Frage von P4R4S, 15

Spiel bei Steam gekauft aber "verbotene" Version bekommen (CoD MW1) - was kann ich tun?

Hallo,

ja ... kling komisch ist aber so ...
Ich habe vor ein paar Monaten auf ner Seite einen Aktivierungsschlüßel für Steam für das Spiel CoD MW 1 erworben.
Ich hatte bisher aber auch nur gute Erfahrungen bei der Seite gemacht bspw. habe ich mir da auch eine Homefront Aktivierungsschlüßel gekauft.

Im Grunde bereue ich es ja ohnehin da ich sehr wenig von CoD halte - spätestens seit BlackOps 2 ! Verdammtes Kiddigame ...
Aber naja ... ein Kumpel meinte der erste und zweite Teil wären richtig gut und da mich die Story interessiert und ich beide zudem für unter 5€ gesehen habe, habe ich eben beide für etwa 9€ gekauft. Als SteamAktivierungsschlüßel - bei MW2 war es kein Problem aber bei MW1 habe ich schon gehört das es da wohl eine indizierte Version gibt.
Jedenfalls habe ich nun eine deutschsprachige Version des Spiels die in Deutschland nicht erlaubt ist - eigentlich ist mir das egal den ich bin über 20 und habe sowieso was gegen Zensur zumal bei Games das meist lächerlich ist - das sollte man mal lieber bei den ganzen HorrorFilmen ab 18 machen die meist mehr als nur fragwürdig sind !

Na wie auch immer ... Steam sagt "Nein" und ich soll mich mit dem Hersteller bzw. Entwickler in Verbindung setzen und den dann nach einer "legalen" Version des Spiels fragen - dazu gab es dann die Mailadresse - spielehotline@activision.de.
Habe ich gemacht - schon vor Monaten und ich glaube nachdem nach ein paar Wochen noch keine Antwort kam, habe ich nochmal eine Mail gesendet ...
Dann ist es erstmal in Vergessenheit geraten bis vorhin ...
Es kam jedenfalls immer noch keine Antwort und ich weiß jetzt nicht ob die mich ignorieren oder was da los ist.

Ich möchte jetzt mal wissen ob wer weiß wie ich da jetzt vorgehen kann/ soll ?
Ich habe das Spiel schließlich gekauft aber kann es jetzt aufgrund dieser verdammten Zensur nicht downloaden.
Ist der Entwickler o.ä. überhaupt verpflichtet mir eine gültige Version zu geben zumal ich das Spiel über Steam als Aktivierungsschlüßel erworben habe ? Oder gibt es einen Weg diese Version dennoch herunterzuladen ?

Antwort
von Pr3d4t0rx, 10

Das sollte auf dieser Seite stehen. Du musst auch nicht Steam oder die Spiele Entwickler anfragen sondern die Seite aber wenn dort irgendwo steht das es nicht in Deutschland aktiviert werden kann ist dein Geld weg. 

Antwort
von LordMunkay, 15

Also wenn, dann muss dir die Seite bei der du den key gekauft hast Ersatz bieten. Der key wird vermutlich nicht für den europäischen Markt gedacht gewesen sein, weshalb er dann auch so günstig war.

Dass dich der Entwickler ignoriert wundert mich wenig.

Kommentar von P4R4S ,

Ah ... okay ... stimmt ja eigentlich hätte ich mir auch selbst denken können ...
Naja ... wegen der Meldung von Steam meinte ich erst so müsste ich es machen aber jetzt wo du es sagst :D Man dankt

Kommentar von LordMunkay ,

Gerne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten