Frage von Katharsis036, 19

Spiel aus der "Computer Bild Spiele" (CBS) 2007-2010?

Vermutlich im Zeitraum 2008/2009, kann aber auch leicht darunter oder darüber liegen.

Das Spiel ist sehr düster und wird in der Ego-Perspektive gesteuert.

Ich erinnere mich noch an folgende Anhaltspunte:

  • Die Gebäude und Strukturen hatten teilweise "seltsame" Namen. Zum Beispiel gab es den "Bienenstock" und die "Herzkammer"
  • Man konnte am Anfang aus zwei spielbaren Charakteren wählen (später glaube ich aus insgesamt 3). Den Doktor und den Schauspieler. Bin mir mit der exakten Bezeichnung aber unsicher. Je nachdem was man wählte hatte man anfänglich Schwierigkeiten oder es ging einfacher. Auch die Startposiion war anders.
  • Das ganze spielte in einer Stadt, die unter einer Seuche zu leiden schien. Wenn man als Doktor/Arzt/Schriftsteller (?) startete befand man sich in einem Haus in dessen Vorgarten sich zwei Personen befanden, wobei die eine bereits infiziert war.
  • Man hatte verschiedene Waffen, wobei ich mich nur noch an den Skalpell erinnern konnte.
  • Es gab eine Kathedrale oder etwas dergleichen. In der Nähe war eine Treppe die einfach nach oben führte.
  • Die Unterhaltungen mit anderen Personen waren meist voll mit Fragen und Antworten, die Texte waren meist sehr lang.

Jegliche Hilfe oder Links, die mir Zugänge zu Informationen oder Archiven geben könnten sind hilfreich. Ich hatte bereits die meisten bis 2008 durchgeguckt, ab da gibt es aber kaum noch was. Auch die Coverseite, wo alle Cover der CBS zu sehen waren brachten mich nicht weiter.

MfG

Antwort
von MrCrow667, 19

Bin mir nicht ganz sicher, aber könnte es vielleicht "Pathologic" sein? Hab das Spiel damals nur wenig gezockt, aber die Beschreibung könnte passen. 

Kommentar von Katharsis036 ,

Mein Gott Walter, vielen vielen Dank!

Genau das war es!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community