Frage von DubskyAnswers, 40

Spiel aus 2002 unter Win10 flackert?

Ich habe seit langem wieder versucht das Spiel Piraten von dem Hersteller Ascaron zu spielen. Das Spiel kommt mit Windows 10 anscheinend aber nicht wirklich klar. Unter Windows 7 lief es noch ohne Probleme. Das Spiel ist ja eig. auch für XP gemacht. Beim Start flackert das ganze Bild permanent was es unspielbar macht.

Gescheiterte Versuche:

  • Niedrige Auflösung
  • Kompabilitätsmodus in jeglicher Ausführung

Hardware:

PC basierend auf AMD mit einem FX 8350, einer R9 290 und 16GB RAM.

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer, 23

So kannst du die Umgebung auf eine ältere Windows-Version umstellen, dann sollte es besser gehen, wenn es wirklich an Windows 10 liegt.

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Alte_Programme_im_Kompatibilit%C3%A4ts-M...

Kommentar von DubskyAnswers ,

Habe ich wie erwähnt schon probiert

Kommentar von SYSCrashTV ,

Ups das mit der Kompatibilität habe ich überlesen. An sich wäre es möglich, dass das Spiel in einer virtuellen Maschine läuft. Dort kannst du dann Windows XP reininstallieren und das Spiel dort installieren. Zwar hast du dann nicht 100% von deiner Leistung, wenn es ein XP-Spiel ist denke ich aber auch nicht dass die Anforderungen so hoch sind.

https://www.youtube.com/watch?v=QC0xz1RAB9A

Antwort
von Doneofficial, 28

Ist warscheinlich nicht mehr so ganz kompatibel mit deiner hardware....

Kommentar von DubskyAnswers ,

Das habe ich auch schon bemerkt......

Aber die Frage ist was tun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community