Frage von Jantano2014, 27

Spiel Aufnahme Ton entfernen?

Hallo

Ich würde gerne mal wissen wie man den Ton von einer Aufnahme entfernen kann.

Also eine Aufnahme von einem Spiel und da den ton weg machen um ein anderes einzufügen.

Und würde auch gerne wissen wie man Texte mitten in der Aufnahme einfügen kann

Danke

Antwort
von FlyingDog, 20

Hallo.

Ich hoffe, das ich dich richtig verstanden habe.

Grundsätzlich sollte man nicht ohne Einwilligung des Game-Herstellers einfach die Dateien ändern.

Das kann unter anderem gegen Lizenbestimmungen des Spiels verstoßen, das gilt es erstmal abzuklären.

Kommentar von Jantano2014 ,

Ich möchte keine Datei ändern
Es gibt doch diverse Programme zum aufzeichnen von Spiele
Das hat überhaupt nix mit Linzenz zutun
Wenn es so wäre würden es auch keine lets plays oder sonstiges bei youtube geben !

Kommentar von FlyingDog ,

Ahhh..., alles klar, danke das du das richtig stellst, da habe ich es dann falsch gesehen.

Antwort
von Joshi2855, 11

Im Normalfall kann man bei jedem Aufnahmeprogramm das Verhältniss zwischen Stimme und Spiel einstellen. Du stellst einfach ein 100% Stimme und 0% Spiel.

Antwort
von Kunzinger, 11

Ich mach das ganz simpel mit Windows Movie Maker... Gibt zwar etliche Video-Bearbeitungstools wie Sony Vegas, El Gato etc....

Aber im Movie maker, kannst du einfach den Ton muten und eine andere Audiospur (z.B. mp3) einfügen und dann konvertieren - fertig...

Kommentar von Jantano2014 ,

Ja aber Movie Maker ist nicht so gut finde ich
Versaut auch die qualität

Kommentar von Kunzinger ,

na nicht so gut.... besser man hat ein Gratisprogramm, mit dem man sich auskennt, als ein Sony Vegas Pro um 500 Euro, wo man nicht mal weiß, wie man den Sound mutet....

Antwort
von ReneOwen, 3

Ist bei jedem Schnittprogramm möglich. Aber immer unterschiedlich.
Für gewöhnlich musst du nur die Audio vom Video Material auf 0 Stellen und eine gewünschte Audio Datei in die Timeline platzieren unter dem Video.
Und ja! Man kann Texte in Mitten der Aufnahme einfügen.
Aber meinst du, während du aufnimmst mit "Während der aufnahm" oder meinst du mit Aufnahme das Rohmaterial?

Ist bei beidem möglich.

In Video Aufnahme-Programmen wie OBS kann man während dem aufnehmen Texte einblenden lassen und einfügen.

Und so gut wie in jedem Video Schnittprogramm kann man nachträglich welche einfügen. Es gibt in Youtube Video nützliche Tutorials :)

Hoffe konnte helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten