Frage von FabianZ295, 58

Spiel auf Zweitbildschirm?

Hallo,

ich habe einen Acer Aspire Laptop. Ich habe mir heute einen Asus Bildschirm als Zweitbildschirm gekauft. Nun weiss ich zwar, wie ich beide Bildschirme unabhängig nutzen kann, also als Erweiterung. Ich habe den neuen Bildschirm als Hauptbildschirm gewählt, weil er größer und besser ist, den Laptop Bildschirm möchte ich nun nutzen, um während dem Spielen zB Teamspeak oder Steam offen zu haben, also immer draufschauen zu können. Allerdings, wenn ich ein Spiel starte öffnet es sich zwar auf dem neuen Bildschirm, aber der Laptop Bildschirm wird einfach schwarz. Wie kann ich den auch während dem Spielen nutzen und mir darauf die Programme anzeigen lassen, ihn also einfach mit nutzen?

Antwort
von Branko1000, 39

Hast du den Monitor als ersten Monitor unter den Auflösungseinstellungen ausgewählt?

Wenn du Spiele spielst, dann musst du diese fast immer im Fenstermodus spielen, sonst bleibt der andere Monitor schwarz oder du kannst mit der Maus nicht rüber. Du kannst natürlich Fenster ohne Rahmen wählen, so hast du keinen unterschied zum Vollbildmodus.

Bei manchen Spielen kannst du auch noch einstellen, auf welchem Monitor das Spiel wiedergegeben werden soll.

Kommentar von FabianZ295 ,

Ich wollte grade Arma 3 spielen. Ich versuchs gleich mal, danke :)

Kommentar von FabianZ295 ,

Funktioniert, dankee ;)

Kommentar von Branko1000 ,

Super! Kein Problem :)

Antwort
von mcserv3r, 16

Das ist bei jedem so wenn das Spiel öffnet. Jedenfalls bei steam spielen.  Minecraft kann man auch so Spielen     Wenn du aber lange das Spiel wieder schließt und öffnest. Also mehrmals wird er nicht schwarz

Antwort
von syper, 10

Wie hast du den Bildschirm angeschlossen?

Antwort
von Retch, 8

Du musst es im Fenstermodus öffnen und dann rüberziehen.

Antwort
von mranon98, 20

Du musst beim Spiel (randloses) Fenster einstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten