Frage von Max2000xx, 55

Spiel auf Boden gefallen, ist es kaputt?

Hallo Community, mit ist gerade ein PS4 Spiel mit Verpackung auf den Boden gefallen. Ich habe mir das Spiel heute gekauft, da ich zu Weihnachten eine PS4 bekomme und dann direkt ein Spiel wollte um eben am Weihnachten spielen zu können. Es ist von ca. 1 Meter auf einen Laminatboden gefallen. Bei stärkerem Schütteln klappert etwas. Kann das das Spiel sein? Danke für Antworten im Vorraus :)

Antwort
von leNeibs, 55

Vorstellen kann ich es mir fast nicht, dass die BlueRay aus einem Meter bricht, weil sie ja in der Verpackung war.
Das was du beim Schütteln hörst ist glaube ich eher dieses kleine Heft, was bei jedem Spiel dabei ist.
Die sitzen nämlich relativ locker, das könntest du beim Schütteln hören.

Wie wärs mit aufmachen und nachschauen? :D

Kommentar von Max2000xx ,

Nein, da ich es erst an Weihnachten öffnen will. Ich habe zwar das Spiel von meinem eigenen Geld gekauft aber die PS4 bekomm ich halt erst zu Weihnachten und deswegen möchte ich beides an Weihnachten öffnen :)

Kommentar von leNeibs ,

Achso :)

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Disc nicht kaputt ist, sondern du das kleine Heftchen hörst, wenn du die Hülle schüttelst. ;-)

Kommentar von leNeibs ,

Hey, ich bin gerade zum Fernsehkasten gegangen und hab meine PS4 Spiele geschüttelt (meine Freundin hat mich fragend angeguckt :D), da hört man bei jeder Hülle was klappern. Das ist also normal ;-)

Antwort
von Wiggum34, 45

Das Spiel kommt doch auf DVD. Eventuell ist die DVD nur aus der Halterung rausgesprungen und klappert im Cover rum.

Kommentar von Max2000xx ,

Aber zerbrechen kann es nicht oder?

Kommentar von Wiggum34 ,

Versuch mal eine alte, verkratzte, nicht mehr benötigte DVD oder CD zu zerbrechen. Da musst du schon mit mehr Kraft drangehen.

Kommentar von Max2000xx ,

Ok ja gut das stimmt. Hab mir halt Sorgen gemacht, weil es nicht schön wäre an Weihnachten zocken zu wollen und dann geht das Spiel nicht :)

Kommentar von Wiggum34 ,

Und warum machst du die Packung vom Spiel nicht einfach auf und schaust nach?

Kommentar von Max2000xx ,

Nein, da ich es erst an Weihnachten öffnen will. Ich habe zwar das Spiel von meinem eigenen Geld gekauft aber die PS4 bekomm ich halt erst zu Weihnachten und deswegen möchte ich beides an Weihnachten öffnen :)

Antwort
von hilfeman2, 19

Nee kuck dir einfach mal die cd an. Ist sie auf der rückseite gerissen oder große kratzer dann ist es kapputt. Das klappern kommt sicherlich von der gebrauchs anweisung (handbuch)

Kommentar von hilfeman2 ,

achja und noch was : ich habe selber mal versucht eine cd zu zerbrechen und es ging schwer denn sie konnte sich sehr stark biegen. hab auch mal eine cd in die microwelle reingemacht und bissien schmelzen gelassen xD hab sie danach auch natürlich auch wieder hergestellt

Antwort
von MarvinKey, 25

Eigentlich nicht das klappern solle von der beschreibung sein

Kommentar von Max2000xx ,

Ok könnte die Disc zerbrochen sein?

Kommentar von MarvinKey ,

nein das ist so eigentlich nicht möglich da sie ja in der halterung ist bzw. war

Kommentar von Max2000xx ,

Ok danke jetzt bin ich beruhigt :)

Antwort
von Hilfen, 16

Sicherlich nicht.

Antwort
von TheChaosjoker, 14

Bestimmt nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community