Warum steht auf manchen Autos - Feuerwehr oder auch Fa. Strabag, das jeweilige Wort spiegelverkehrt auf der Kühlerhaube?
damit es die autofahrer im rückspiegel richtigherum lesen können =) - logisch
Damit du es lesen kannst, wenn du in deinem Rückspiegel deines Autos schaust. Spiegelschrift!!!!

damit du es bei einem Blick in deinen Rückspiegel richtig rum lesen kannst...
damit Autofahrer das im Rückspiegel lesen können, wenn sie vor dem Wagen fahren.
Damit du das im Rückspiegel deines Autos besser lesen kannst.

Damit man es im Rückspiegel lesen kann, den im Spiegel ist es wieder richtig.

Fahr im Auto davor her und schau in den Rückspiegel - Dann ergibt sich die Antwort

Damit der Vordermann weißt, wer da hinter ihm so drängelt. Wenn er lesen kann, und in den Rückspiegel weiß er es. Wenn auch noch das Blaulicht und die große Hupe an ist, weiß er auch, dass er Platz machen muss.
Bei der Feuerwehr, okay, aber bei der Firma Strabag? Die sind doch ... eine Baufirma oder so ... nur Werbezweck, oder wie? Aber danke für die Anwort! Eigentlich wirklich LOGISCH!!
Nachtflug am 28. Mai 2009 09:40 Ganz schön clever, diese Firma. An Ampeln ist es immer so langweilig, da hat man Zeit, im Rückspiegel Werbung wahrzunehmen.

damit man es aus der lüfte lesen kann
MrThreepwood am 28. Mai 2009 09:25 XDXD

hab ich auch schon einmal gesehen kanns mir aber leider auch nicht erklären, also mich intressiert die Frage auch... :)