41

Spiegelverkehrt

Frage von Halloween2 Halloween2

Warum vertauscht ein Spiegel eigentlich links und recht und nicht oben und unten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von neurodoc neurodoc

Der linke Arm ist im Spiegel auch links!

Kommentar von Halloween2 Halloween2

Klar gibts Leute mit 2 linken Händen.

• 2
    Antwort von herero herero

hier steht's: http://www.wdr.de/themen/forschung/1/kleine_anfrage/antworten/spiegel.jhtml

Das nenne ich ne Antwort.

• 2
    Antwort von Thoko Thoko

Es ist das gleiche wie mit der Wasseroberfläche:

Spiegelst du dich darin auch oben/unten?

• 1
    Antwort von Mismid Mismid

ein Spiegel vertauscht nichts! Das wäre dann ein Umkehrspiegel, in dem man sich so sehen kann wie man tatsächlich aussieht

• 1
    Antwort von comarel comarel

Kommt doch drauf an, wo du den Spiegel ansetzt.

Der sitzt fest an meinem Alibert.

• 1
    Antwort von Solipsist Solipsist

Ich will ja nicht provozieren, aber dreh den Spiegel mal um 90 Grad, vielleicht kommst Du dann selber drauf.

Du sollst ja auch nicht provozieren, sondern eine nachvollziehbare Antwort geben. Wenn ich den Spiegel um 90° drehe, sehe ich die seite vom Spiegel und somit gar nichts mehr.^^

• 0
    Antwort von Leyah Leyah

Ausserdem gibt es doch Spiegel, die auf oben-unten spiegeln oder dick-dünn usw. (zumindest im Spiegelkabinett) ;o)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.