Frage von kira23h, 57

Spiegelreflexkameras günstig kaufen?

Hallo, ich würde mir gerne eine Spiegelreflexkamera kaufen, möchte aber nicht gleich 600€ oder so ausgeben. Kennt jemand gute und vergleichsweise günstige Spiegelreflexkameras? Danke schon mal im Voraus !

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 17

Dann schau in der Bucht nach gebrauchten Kameras ab ca 2010 mit Auslösung unter 50K (das ist für gewöhnlich die hälfte der Lebenszeit)

Wichtiger bei einer DSLR ist allerdings das Objektiv und (Faustformel gilt nicht für alle Objektive) alles was einen höhere Zahl als 1/2,8 (f2.8 oder auch 1:2,8) oder noch schlimmer zwei Zahlen mit Bindestrich am Ende stehen hat, ist fürn Ar...  denn dafür braucht man keine DSLR. Es sei denn man nimmt sie als Handtaschenersatz und will einfach nur stylisch daherkomen.

Wenns dir aber lediglich um den großen DSLR-Sensor geht, du sie gern immer dabei hast weil Smartphone einfach nur mist ist sobald es dunkler wird, du gern selfis machst und Du möchtest nicht noch ewig vorm PC Bilder bearbeiten, dann nimm eine http://www.amazon.de/Sony-Systemkamera-Megapixel-Schwenkdisplay-SEL-P1650/dp/B00... die reicht vollkommen aus, passt in die Handtasche, kann per smartphone ausgelöst werden und hat auch die Möglichkeit das Objektiv zu wechseln - für den Fall dass es dich doch mal gepackt hat. ;o))

Antwort
von Airbus380, 25

Die guenstigsten Neugeraete sind die Canon 1200D und die Pentax K-S1 (fuer ca 300€). Die Canon fuehlt sich an wie von Playmobil, die Pentax sieht etwas spacig aus, bietet aber einen tollen Sucher und ein etwas bessere Bildqualitaet als die Canon. Die Bildqualitaet der Kitobjektive ist brauchbar, aber mehr nicht. Eine Top Bildqualitaet wuerdest du mit einem guten Objektiv erreichen. Die fangen aber bei den Zooms erst bei gut 300€ an. Einige gute Festbrennweiten gibt es schon fuer gut 100€.

Antwort
von Skinman, 27

Es gibt keine guten günstigen DSLR.

Gar keine.

Nicht eine einzige.

Sogar bei den meisten teuren ist der Sucher nicht besonders. Und das ist nun mal eins der wichtigsten Merkmale, die man zum Fotografieren benötigt.

https://luminous-landscape.com/understanding-viewfinders/

Kommentar von Airbus380 ,

Doch, gibt es. Die Pentax K-S1 kostet in einer etwas seltsamen Farbkombination nur 299€ mit Kitobjektiv. Und die hat tatsaechlich einen Prismensucher mit 100% Bildfeldabdeckung und der Groeße einer Nikon D7200. Mit der fuer 30€ erhaeltlichen Sucherlupe ist das Sucherbild groeßer als das der meisten Kleinbild-DSLRs.

Kommentar von Skinman ,

Auch der Sucher ist nicht ansatzweise zur manuellen Fokussierung geeignet, da kannst du so viele Lupen drauf schrauben, wie du willst.

Kommentar von Airbus380 ,

Ich weiß ja jetzt nicht, was die manuelle Fokussierbarkeit mit der Fragestellung zu tun hat, aber hast du es ausprobiert? Ich schon; und es geht ganz gut.

Antwort
von authumbla, 26

Da gibt es eben nur wenige seriöse Hersteller. 

Schau mal bei Foto Erhardt. Die sind ganz o.k.

Antwort
von KuarThePirat, 29

Das teure ist eh nicht die Kamera, das teure sind die Objektive. Sind die 600 € für den Body oder für Body+Objektive? Was willst du denn damit Fotografieren?

Kommentar von kira23h ,

Vor allem meine Tiere und Natur :)

Antwort
von eyrehead2015, 22

Sieh mal bei aliexpress

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community