Frage von Bobbycarpilot 19.04.2011

Spiegelreflexkamera oder doch Digitale Spiegelreflexkamera ?

• Hilfreichste Antwort von ddestroyer 21.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sehr gute analoge SLRs bekommst Du bei Ebay inzw. supergünstig (z.B. Nikon F90x oder Nikon F80). Oft ist auch ein qualitativ gutes Objektiv dabei.

Für eine digitale SLR musst Du natürlich etwas tiefer in die Tasche greifen. Vorteil: Du kannst deine Fotos direkt am PC betrachten und evtl. korrigieren/bearbeiten.

Meine Erfahrung: für schnelle Aufnahmen zwischendurch benutze ich die Digitale. Wenn eine Aufnahmemöglichkeit da ist, die mehr Zeit zum durchdenken/komponieren lässt und die ich später für Ausdrucke in DIN A1 oder DIN A0 verwenden möchte greife ich zur analogen Kamera. Ich habe einfach bemerkt, dass man analog ein wenig bewusster fotografiert. (auch wegen der etwas höheren Kosten für die Filmbearbeitung)

• Antwort von LemonSoda 20.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo ! Das lässt sich so nicht beantworten, dass kommt ganz darauf an, was du mit deiner Kamera machen willst. Möchtest du mit deinen Bildern am Computer arbeiten, so ist eine dSLR natürlich die bessere Wahl. Einen Tipp gebe ich ungern ab, du solltest deine Umstände genauer beschreiben; wie viel Geld möchtest du ausgeben? Was möchtest du mit der Kamera machen?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!