Frage von Lalu1203, 31

Spiegelreflexkamera mit Filmfunktion?

Bekommt man so eine auch für ca. 200€? Würde damit gerne Musikvideos drehen. Freue mich über Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EgyptGirl, 20

200 euro sind einfach zu wenig, eine Spiegelreflex für einsteiger ohne Filmfunktion die schon zu den guten gehört kostet um die 400 Euro. Es gibt eine gute von Samsung allerdings weiß ich nicht was die kostet aber du wirst da wohl mit 500Euro aufwärts rechnen müssen.

Kommentar von Lalu1203 ,

Sind Camcorder billiger und genauso gut?

Kommentar von EgyptGirl ,

Die sind auf jedenfall günstiger, wie das mit der Qualität ist kann ich dir nicht genau sagen da ich selber nur eine Spiegelreflexkamera nutze. Aber wenn du nichts professionelles bzw dein Video nicht unbedingt so hochwertig sein muss reicht sowas locker. Heißt ja nicht das die Qualität wesentlich schlechter ist. Da wird es auch günstige geben die gut sind und für deine Zwecke reichen.

Antwort
von V3nTeX, 14

Bei spigelreflexkammeras musst du den fokus selbst einstellen und im unteren preissegment eignen sich camcorder oder digitalkammeras wie cannon G9 oä. Eher
Ansonsten ab ende januar fallen die preise wieder rapide für technische geräte....

Spiegelreflex ca. 200
Cannon
D120

Nikon
3000 reihe

Antwort
von V3nTeX, 10

http://m.chip.de/test/Top-10-Beste-Marken-Kamera-unter-200-Euro_35585392.html

Antwort
von Schwoaze, 16

Es gibt heute schon wirklich gute spiegelfreie Kameras, da hast Du mit Deinem Budget vielleicht mehr Glück. Aber 200 Euro sind wirklich nicht viel.

Kommentar von Lalu1203 ,

Ja, ich weiß... Hast du ein Beispiel für eine Kamera?

Kommentar von Schwoaze ,

Nicht aus dem Stegreif. Das kannst Du aber sicher ergoogln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten