Frage von ROXAS180209,

Spiegelreflexkamera mit Film

moin, meine muddi hat eine spiegelreflexlamera (canon eos 3000). nun is das aber noch eine filmkamera. kann man diese iwie digitalisieren oder wäre das zu teuer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vesparoller,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein, eine Kamera mit "normalem" (analogen) Film kannst Du technisch leider gar nicht auf digital umrüsen.

Antwort
von Babelfish,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du kannst nur die Fotos, DIAs oder Negative einscannen. Die Kamera kannst du nicht umbauen. :)

Kommentar von ROXAS180209 ,

ok, danke schön :)

Antwort
von mo985,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

die kamera kannst du nicht digitalisieren, aber den film schon

Antwort
von bbbssx,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

da wär der kauf einer Digitalen deutlich günstiger als ein Umbau