XDiva am 03.11.2009 um 19:10 Uhr
Ich bin am überlegen mir eine zu kaufen....ist es empfehlenswert?Oder sind Digitalfotos genauso gut? Welche Kamera würet ihr mir empfehlen?

wenn du erst mit dem Fotografieren anfängst, dann solltest du lieber erst mal mit einer "normalen" kompakten Digitalkamera anfangen. An dieser Stelle würde ich dir die Panasonic DMC-FS3 empfehlen. Fall du einen Empfehlung haben möchtest, die ganz auf deinen Wünschen abgeschnitten ist, dann würde ich gerne wissen, worauf du denn so alles Wert legst.

Wenn man es sich leisten kann, würde ich zur DSLR raten. Durch die Wechselobjektive ist sie universell einsetzbar, die Bildqualität ist hervorragend, und die Auslöseverzögerung unübertroffen kurz.
Gut sind sie alle, am besten im Geschäft beraten lassen. Mal verschiedene in die Hand nehmen und die Haptik probieren.
Für den Anfang sollte das Menü nicht zu umfangreich sein; auch Einsteigerkameras sind schon sehr gut.
Eine digitale Spiegelreflex hat schon noch ein wesentlich besseres Bild als eine Kompaktkamera. Gerade bei nicht ganz optimalen Lichtverhältnissen.
Dabei ist eine Canon EOS 1000D, die ein hervoragendes Bild liefert, mit etwas über 400 Euro nicht wesentlich teurer als die guten Kompaktkameras.
XDiva am 4. November 2009 14:17 Und was haltet ihr von eineCanon EOS 500D ?

lumix fz38 macht tolle bilder, ist unkompliziert in der handhabung und deutlich leichter als ne spiegelreflex

Sind Recht Teuer & Groß,und wenn man nur ein Paar Familienfotos machen will oder von Freunden reicht eine normale/Kompakte

Also ich habe mir deine nikon D3000 gekauft und ich finde sie toll. Aber man kann halt net damit Filmen... Sonst meine Ferundin hat eine Canon und isch au ganz glücklich. ich gehe gerne Pferde photografiern und die D3000 is prima dafür. Die isch au net soooooo teuer. so zwischen 450-600 € oder ich habe meine mit 2 objektiven für 600 Dollar bekommen. Halt die augen offen

Sie größere und bessere Sensoren haben, mehr manuelle Einstellmöglichkeiten, größere Objektiv-vielfalt (Wechseloptik), klares optisches Sucherbild statt LCD-Anzeige (im Sonnenlichtfast nicht nutzbar)
Hans

Die Frage ist völlig unklar!
XDiva am 4. November 2009 14:20 Wieso...für Leute die lesen können stehts da oben... -.-

du hast ganz andere einstellungs möglich keiten die farbecht heit ist viel besser als bei einer digicam du hast mehr spaß an einer glaub mir ;)
Kauf eine digitale Spiegelreflexkamera, dann hat sich das Problem erledigt.
Mit meinen beiden analogen Spiegelreflexkameras können übrigens die meisten digitalen Kameras immer noch nicht mithalten (gar nicht zu reden von den Objektiven). Das wird sich in den nächsten Jahren sicherlich ändern, aber im Moment ist das noch so.
XDiva am 4. November 2009 14:19 Wie sieht eine digitale spiegelreflex aus?

eine digitale Spiegelreflexkamera.
Also ich würde gerne Tiere und Menschen fotografieren...und filmen sollte auch dabei sein.Und scho auch ein bisschenumfangreicheres Menü
Dann würde ich wieder eine von Pansonic empfehlen, und zwar die Panasonic DMC-FZ28! Nur ist diese Kamera keine kompakte Digitalkamera, sondern eine Bridgekamera bzw. Die sind auch digital, dafür aber viel Leistungsgfähiger. Der Preis liegt so bei ca. 300-350 €. In manchen Internetshops kriegst du die Kamera auch schon für 260 €.
.
Die Kamera hat einen hohen optischen Zoom und zwar einen 18fachen, genauer gesagt. Damit kannst du Tiere und Menschen aus weiter Entfernung fotografieren. Gute Video kannst du damit auch aufnehmen, und was auch sehr nützich ist, während einer Videoaufnahmen kannst auch Gebrauch von diesen 18fach optischen Zoom machen.
.
Der Menü ist sehr umfang, eine Besonderheit der Kamera liegt ier dabei, das du die Kamera automatisch arbeiten lassen kannst, sprich er erkennt alle Motive selber und wählt dann auch die perfekten Einstellung für jede Szene und Motiv. Diese Besonderheit nennt sich Intelligent Automatik. Aber du kannst auch alles Einstellungen immer selber wählen, dazu musst du einfach nur auf Manuellen-Modus schalten.
.
Du hast hier also somit eine Kamera, die mit ihrer vielen Einstellungsmöglichkeiten und Vielseitigkeit, voll und ganz auf deine Wünschen anpassen kannst. Und Bridge(Brücke) heißen die auch deshalb, weil sie viele Vorzüger einer Kompakten mit den einer Spiegelreflexkamera verbinden. Du kannst es auch quasi als die goldene Mitte sehen ;-)
Vielen Dank werd mich mal umschaun :)
Bitte sehr.
Freue mich immer,wenn ich helfen kann! :-)
Danke für den Stern! =)