Frage von ponys1234, 69

Spiegelreflexkamera für 250 Euro?

Hallo, gibt es eine Spiegelreflexkamera, die ihr empfehlen könnt, die nicht mehr als 250 Euro kostet? Ich möchte mit der Kamera hauptsächlich Bilder von meinen Tieren machen und nicht 500 Euro dafür ausgeben! Freue mich auf Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlderMoo, 44

Hol' Dir eine gute Gebrauchte von einem der beiden Marktführer. Da machst Du keinen Fehler. Für das Geld bekommst Du auch schon etwas Sinnvolles.

Kommentar von TheFlitzer ,

Neu Ware: Nein! Gebraucht: evtl. Das wichtige an der Kamera ist auch nicht der Body sondern das Objektiv!

Antwort
von rommy2011, 26

heute bieten auch die fotoläden in der stadt gute gebrauchte an, die sie von kdn in kommission genommen haben, da bekommst du ein generalüberholtes teil mit garantie wenn du glück hast, schau dich mal um.

Antwort
von ecki2000, 15

Also entweder fotografierst du deine Pferde, wie sie gemütlich über die Wiese traben, dabei bist du aber mit ner guten Kompkten (z.B. Canon Powershot G - Serie) deutlich besser dran... Oder deine Tiere sind etwas flotter unterwegs, dann sollte deine Kamera aber über einen richtig schnellen AF verfügen. Selbst ohne Objektiv für 500€ seh ich schwarz. Überlege dir doch erstmal, wenn du nicht soviel Geld ausgeben willst, ob du wirklich eine Spiegelreflexkamera benötigst.

Antwort
von mrlilienweg, 41

Das ist schon die unterste Preisgrenze, da gibt es wohl wenig neue Angebote.

Ein Angebot habe ich um 249.00 Euro gefunden: Pentax K-S1

http://www.preisvergleich.de/search/landing/query/spiegelreflex+kamera+pentax/s/...

Antwort
von Savix, 30

Eine neue wirst du für das Geld nur schwer finden, aber schau doch mal bei ebay. Es dürften momentan einige Angebote für Lumix Kameras online.

Antwort
von salsim5774, 43

Nur gebraucht, dafür gutes gebrauchtes.