Frage von cooleDame, 43

Spiegelreflexkamera braucht manchmal ewig zum fotografieren?

Hallo, ich habe die Canon Eos 100d. Ich fotografiere jetzt auch etwas in dem Modus Av oder M allerdings wenn ich ihrgendwas helles fotografieren möchte (es muss garnicht so hell sein) dann braucht meine Kamera manchmal ungefähr 10 Sekunden oder auch länger bis es mal ein Bild macht. Kann man das ihrgendwie ausstellen?

Okey vielleicht habe ich auch falsche Einstellungen aber ich will einfach nur das meine Kamera gleich ein Bild macht wenn ich auf den Auslöser drücke so wie normal auch. (Nein ich habe natürlich den Selbstauslöser nicht an)

Antwort
von MetalMaik, 4

Also ich vermute mal, dass Deine Kamera da einfach keinen Punkt zum fokussieren findet. Schaust Du beim fotografieren in den Sucher oder fotgrafierst Du über Live View (Bild auf dem Display)? Im Live View ist der Autofokus vieler DSLRs (auch der Autofokus der EOS 100D) sehr langsam.

Kommentar von MetalMaik ,

Ansonsten könnte es aber auch an der Messmethode, die an der Kamera eingestellt ist, liegen. Hier ein
Artikel dazu, welche Vor- und Nachteile die verschiedenen Messmethoden haben:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Antwort
von badtasteNRW, 14

Ist tippe mal drauf das Dein Objektiv einen Weg hat? Hast Du ein Wechselobjektiv um das mal auszuprobieren? Oder vielleicht einfach zu lange Belichtungszeit eingestellt?

Kommentar von cooleDame ,

Nein hab leider nur das Standartobjektiv 18-55mm.

Kommentar von badtasteNRW ,

Blockiert der Auslöser und sucht das Objektiv einen Focuspunkt wenn Du versuchst ein Bild zu machen? 

Antwort
von floppydisk, 25

ich vermute mal, das das ding keinen fokuspunkt findet.

Antwort
von PlayerN, 31

Komisch, ist das auch im manuellen Modus so? 

Kommentar von cooleDame ,

Meinst du M? Da schon nur im automatischen nicht.

Kommentar von PlayerN ,

Dann ist es einfach zu hell und er findet keinen Punkt zum fokussieren. Kannst dir ja mal das durchlesen. https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community