gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Spiegelreflexkamera, brauche Rat bei den Preisen.

gefragt von PommesFritzPommesFritz am 20.10.2009 um 20:20 Uhr

langsam hab ich genug von meiner normalen Digitalcamera, da ich auch mal etwas mit Fotografie studieren will habe ich beschlossen mir eine Spiegelrefelx zu kaufen. heißt es immer das billigere gleich schlechter sind? was muss ich beachten wenn ich hauptsählich schwarz weiß bevorzuge, gerne auch Modefotografie; ich die Kamera auf jeden Fall auch faür nutzen will Städte und Wahzeichen zu fotografieren? mal ein paar Bilder die ich gemacht habe um sich das besser vorstellen zu können, vllt kann man ja anhand dieser Beispiele meiner Bilder sehen was zu mir passen würde, vor allem weil ich noch keine Erfahrung mit Spiegelreflexkameras gemacht habe..

Bild/er:

geht leider nur so klein..
geht leider n...
Bild
Bild

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.754 spiegelreflex x 114

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

goodboy21
beantwortet von goodboy21 am 20. Oktober 2009 20:26
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Billig heißt nicht automatisch schlecht-ganz im gegenteil manchmal sogar. Denn es gibt auch sehr gute Spiegelreflexkameras, die man mit einem standartmäßigen 18-55mm Objekitv für weniger als 500€ kaufen kann, und die mit so manchen Spiegelreflexkameras für 800-900€ mithalten können oder gar etwa besser sind. Meine Empfehlung liegt hier ganz klar bei einer Nikon D60-das ist die perfekte Einsteigerkamera, für Leute die anfangen wollen "ernsthaft" zu fotografieren. Wenn du gerne Städte und Wahrzeichen fotografieren willst, dann ist solltest du darauf achten, das du dir ein Weitwinkelobjektiv kaufst. Denn mit solchen Objektiven kriegst du aus kurzer Distanz viel mehr aufs Bild als so ein "Standartobjektiv".

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Flieger12345 am 20. Oktober 2009 20:25
0x

5000-10000€ würden für deinen fall ausreichen ein ordentliches gehäuse und einige objektive, filter etc.: wechselobjektive waren auch bei analogen teuer hat sich nichts geändert

Kommentar von 95d179c02083700c123da6e7e9d8f9e7smallgoodboy21 am 20. Oktober 2009 20:28

Na das ist aber übertrieben. Für 5.000-10.000€ kriegt man ja schon die Profigeräte und sie fängt doch erst damit an.

anonym
beantwortet von peter0010101 am 20. Oktober 2009 20:25
0x

hier ist eine community die arbeiten alle mit spiegelreflex cameras http://www.fotocommunity.de/ kannst dich ja anmelden. photoshopkenntnisse sind oft vorraussetzungen bei guten bildern

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.