Frage von Elefantenfrosch, 73

Spiegelreflexkamera bei 5SoS Konzert?

War jemand in München auf dem Konzert von 5SoS (17.5.15) und hatte eine richtige Spiegelreflexkamera dabei? Also darf man eine 'richtige Kamera auf ein Konzert mitnehmen, oder wird die einem bei der Kontrolle abgenommen, denn ich werde dieses Jahr wieder aufs Konzert gehen und möchte meine Kamera mitnehmen.

Antwort
von ichausstuggi, 61

Hallo Elefantenfrosch,

das ist keine gute Idee, denn bei den allermeisten Konzerten sind Kameras (HD) und professionelle Fotoapparate (z. B. Spiegelreflexkameras) nicht erlaubt.

Das habe ich mal bei einer Konzertausschreibung gelesen.

Zulässig sind die Fotos der SmartPhones oder kleine Digifoto-Apparate.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community