Frage von empyrox, 44

Spiegelreflexkamera ~450€?

Kennt jemand eine gute Spiegelreflexkamera, die neben ordentlichen Bildern auch gute Videos macht? Das Budget liegt bei ca. 450€. I:

mfg Robin.

edit 1: Einsteigermodelle sind auch okay. ;____;

Antwort
von TheAllisons, 28

Um diesen Preis ist eine neue Spiegelreflexkamera nicht zu haben. Da musst du noch mindestens 300 Euro drauflegen. Geh mal auf Amazon und guck dir die Canon EOS Modelle an.

Kommentar von empyrox ,

Bei Mediamarkt gibt es momentan eine Canon Eos 700D für ~470€. Ist die auch gut? ;-;

Kommentar von TheAllisons ,

Kamera ist sehr gut, nur wird das nur der "Body" der Kamera sein, dazu wirst du dann noch ein Objektiv brauchen, das kostet dann noch zusätzlich, je nachdem, welches du haben willst.

Kommentar von empyrox ,

Bei der Kamera ist ein 18-55mm Objektiv dabei ;_;

Kommentar von TheAllisons ,

na, dann greif zu, und viel Spaß damit

Kommentar von empyrox ,

D-Danke. ;_;

Kommentar von Messkreisfehler ,

Die Kamera ist als Einstiegsgerät brauchbar, das Objektiv das dabei ist ist allerdings nicht gerade sonderlich gut.

Antwort
von Messkreisfehler, 31

Eine "gute" Spiegelreflexkamera wirst Du für das Geld nicht bekommen. Lediglich ein Einstiegsgerät im unteren Preisniveau. Bei der Summe fangen gerade einmal brauchbare Objektive an.

Kommentar von empyrox ,

Ich bin ja kein Profi. Ich möchte ja auch nur ein einsteiger Modell. ;___;

Antwort
von Wuestenamazone, 5

Ein Einsteigermodell kannst du für den Preis wenn sie im Angebot ist bekommen. Oder bei Ebay schauen

Antwort
von user23408483, 8

Ich würd dir empfehlen als Einsteiger nicht direkt eine Spiegelreflex zu nehmen sondern eine Hybrid. Die machen ungefähr genauso gute Fotos wie eine Spiegelreflex und koste deutlich weniger. Als tolle Einsteigerkamera würde ich die Sony Alpha 5100 mit 16-50mm Objektiv empfehlen, die müsste in deinem Budget liegen. Ansonsten könntest du auch für etwas mehr als 300€ die Alpha 5000 mit dem selben Objektiv nehmen. Von Nikon gäbe es noch die Alternative Nikon N1 J5, die bietet gute Videoqualität oben drauf, allerdings hat da die 5100 ein besseres Preis- Leistungsverhältnis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten