Frage von vltNiklas, 42

Spiegelreflex scharfstellen?

Hallo :)! Ich versuche zurzeit immer mehr mit meiner Canon EOS 1100D kleine Szenen aufzunehmen aber sehe immer, sie stellt sich nicht selber scharf wenn man filmt. Wie kann man das ändern das sie sich automatisch scharfstellt? Wenn ich jetzt z.B. gerade eine Burg filme und direkt danach in der gleichen Aufnahme eine einzelne Blume, die Blume ist dann einfach nicht Scharf? Wisst ihr wo ich das ändern kann? Falls nicht habt ihr Spiegelreflex Kameras zu Empfehlung? Der Body sollte nicht teurer wie 500€ sein und sie sollte natürlich in HD aufnehmen und sich automatisch scharfstellen sollen auch in einer Aufnahme.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FoxundFixy, 28

Die hat keinen nachführenden Autofokus beim Filmen

Kommentar von vltNiklas ,

Welche haben den sowas? Im Bereich bis 500€?

Kommentar von migebuff ,

Die 100D und die 700D inkl Nachfolgemodelle haben zumindest einen einigermaßen brauchbaren Hybrid-AF. Den besseren Dualpixel-AF gibts erst ab der 70D, 80D, 7D2.

Antwort
von TheFreakz, 15

Und wenn Du den Autofokus ausmachst und manuell Fokussierst? Funktioniert auch meistens bei Fotos besser.

Antwort
von Orothred23, 26

Hast du Autofokus an?

Kommentar von vltNiklas ,

Ja, der ist immer drin.