Frage von langeweilexlebt, 36

Spiegelreflex oder Systemkamera brauche Hilfe?

Guten Tag,

Meine Frage schon oben im Titel gennant, ich kann mich nicht entscheiden ob Spiegelreflex oder Systemkamera?
Was ich gerne dabei hätte:
-Sucher
-Wechselbare Objektive
-(nicht unbedingt) schwenkbares Display
Vielleicht die Sony A6000?
Danke im Vorraus

Antwort
von randomuser20, 19

Bist du eher Einsteiger oder schon etwas mehr? Die a6000 ist für Einsteiger super! Der Vorteil von Systemkameras ist die höhere Serienbildgeschwindigkeit (jedenfalls in der günstigeren Klasse), der Digitale Sucher (nicht für jeden ein Vorteil) durch den man die Einstellungen etc. auch bei totaler Sonneneinstrahlung auf dem Sucher anschauen kann. Dann z.B. Focus Peaking (bei Sony) durch den Sucher (geht bei DSLR Kameras nur im Live View und dann auch nur mit einem Programm (z.b. Magic Lantern für Canon). Einer der größten Vorteile einer DSLM oder auch Systemkamera genannt ist natürlich das Gewicht und auch teilweise die Größe! Bist du Viel unterwegs und willst nicht soviel mit dir herumschleppen dann ist eine Systemkamera besser. Hast du noch ein paar andere Kameras zur Auswahl? Bevor du dich für eine Kamera entscheidest, solltest du erstmal in ein Fotogeschäft deiner Wahl gehen und die Kamera mal in die Hand nehmen und mal die Bedienung etwas genauer angucken! LG !

Kommentar von FoxundFixy ,

Fokuspeaking gibt es auch bei DSLRs ohne Cheatprogramme.Ich hab mindestens 2 DSLR die das können ( keine Canons)

Antwort
von 02hh10, 14

Ich würde eine CANON EOS 700D Spiegelreflexkamera nehmen. Die macht für einen Einsteiger echt gute Fotos. 

Für Profis kann ich die Canon EOS 5D Mark III empfehlen. 

Fazit: Eine Spiegelreflexkamera macht auf jeden fall bessere Fotos. Ich kann auf jeden fall diesen Foto laden gut empfehlen: https://www.calumetphoto.de. Dort gibt es auf jedem fall eine gute Beratung. 

Antwort
von Chrisstgt86, 6

Ich hätte dir auch die Alpha 6000 empfohlen. Von den Funktionen kann sie mit mittelpreisigen DSLR  auf jedenfall mithalten, wenn sie nicht sogar noch besser ist. Bildqualität und Dynamik Umfang find ich super. Ebenfalls ist das Fokus Peaking super zum manuellen Fokussieren. Einfach nur eine Top Leistung die dir diese Kamera für den Preis bietet. 

Von mit eine klare Kaufempfehlung.

Antwort
von christl10, 10

Ich habe eine Fuji X-T10 mit Kit Objektiv und kann Dir diese ans Herzt legen. siehe: 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten