Frage von abgcc, 52

Spiegeln Träume reales wieder?

Ich habe geträumt, dass der Mann, in den ich mich verliebt habe, sich für eine andere entschieden hat. Kurz darauf hat er eine neue Frau kennen gelernt ..
Daraufhin habe ich den Kontakt zu ihm ein für alle mal abgebrochen.
Heute habe ich geträumt, dass er immer noch an mich denkt. Er war traurig, dass es vorbei ist und das hat man ihm auch total angesehen.
Meint ist, er vermisst mich wirklich ? Immerhin kennen wir uns seit 8 Monaten und wir hatten eine sehr gute Beziehung zu einander. Er sagte mir auch einmal, dass von ihm aus Gefühle seiner Seits sind.
Oder war es nur eine Wunschvorstellung von mir ?

Antwort
von JTKirk2000, 17

Herausfinden kannst Du es nur, wenn Du versuchst, wieder Kontakt aufzunehmen. Es ist also Deine Entscheidung.

Ich habe schon vieles erlebt, was in Bezug auf Träume gestimmt hat, obwohl es dafür keine Anzeichen gab. Das muss deshalb aber nicht bei jedem zutreffen, da es ansonsten wohl kaum noch die Vorstellung gäbe, dass man in Träumen nur Dinge verarbeitet, die man zuvor bewusst oder unbewusst erlebt hat.

Antwort
von nowka20, 6

träume spiegeln nur reales geistiges wieder, und das kann unser logischer verstand nur FALSCH analysieren

Antwort
von Johnbobs, 33

Naja, zum Teil. Durch das Träumen verarbeitest du Dinge die du erlebt hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community