Frage von pouletroti, 116

Spiegelfolie als Sichtschutz wegen Nachbarn?

Ich ziehe in eine kleine Wohnung mit drei Fenstern Richtung Innenhof. Direkt gegenüber von mir (ca. 5 m entfernt) habe ich meine Nachbarn, die direkt in meine Wohnung sehen können. Daher habe ich mir überlegt Spiegelfolie an meine Fensterscheiben anzubringen, ich habe so etwas schon mal an Bürogebäuden gesehen aber soweit ich weiß noch nie bei Wohnungen. Hat jemand Erfahrung damit?

Danke im Voraus!

Antwort
von MissArya, 90

Ja, ich habe das selbe Problem wie du. Habe mir dann letztes Jahr auch eine Folie an meine Fenster anbringen lassen. Die Nachbarn können so nicht mehr in mein Zimmer schauen, ich selbst aber nach draußen und die Folie lässt sehr viel Licht durch. Kann ich nur empfehlen :-)

Kommentar von pouletroti ,

Danke für die schnelle Antwort!

Muss man die Folie anbringen lassen oder kann man sie auch selber anbringen?

Weißt du noch wo du die Folie gekauft hast? Hast du vielleicht einen Link?..

Kommentar von MissArya ,

Also ich hab die anbringen lassen, da das schon etwas komplizierter war. Habe ja selbst schon bei ner Schutzfolie für Handys probleme ^^  Gekauft hat sie mein Vater bei uns in der Stadt..

Antwort
von ichbinpolizei, 84

Also ich habe das gleiche Problem ich nutze Gardinen

Kommentar von pouletroti ,

A ge du bist ja Gescheit :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community