Frage von LadyMissUnknow, 118

Spiegelei vegane alternative?

Gibt es sowas?

Antwort
von mulano, 64

Hier ein Video wie es gemacht wird:

Bin selber schon 3 Jahre Veganer, hatte aber nie das Bedürfnis mir Spiegeleier zu machen und kann daher nicht sagen wie das schmeckt. Habe mir aber schon öfters Rührei aus Kichererbsenmehl, Kala-Namak-Salz u Wasser gemacht.

Hier ein Rezept dazu (habe nur 180 ml Wasser genommen u von dem Salz evtl etwas mehr):

http://www.mehr-als-rohkost.de/rezepte/veganes-ruehrei-ohne-soja/

Antwort
von Vivibirne, 26

Gib mal bei Chefkoch "falsches spiegelei" ein :)

Antwort
von MeisterWayne, 26

Ok und nochmal:

Nein, es gibt keine vegane Variante eines Ei's/Spiegelei's(😁). Pflanzliches und Künstliches kleinzuhäckseln und es wie Fleisch, Fisch oder Ei oder was weis ich aussehen zu lassen ist Blödsinn. Man muss eben mit den fleischlosen Konsequenzen leben, wenn man vegan lebt!

Klar kannst du dir eine Mixtur aus verschiedenen Zutaten und Zusatzstoffen zusammenmischen, die dann in der Pfanne aussehen wie ein Spiegelei. Aber so lecker und saftig wie ein frisch gebratenes Hühnerei wird es nie schmecken!

Antwort
von ApfelTea, 24

Wo ist denn meine Antwort hin?? Also nochmal.. warum auch immer: Es heißt "MyEy"!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten