Warum ist die Aufschrift vorne an Polizeifahrzeugen und Rettungswagen manchmal spiegelbildlich angebracht, obwohl man diese schon von weitem erkennt?

Spiegelschrift beantwortet es dir eh doch schon. Es wird im Spiegel leserlich.

damit man es im rückspiegel lesen kann, wenn so ein fahrzeug hinter einem fährt.
Also, von hinten kömmt ein heulendes Blaulichtgeblitzel angerauscht, das könnte sein: Feuerwehr, Rettungswagen, Notarztwagen, Zoll, Bundesgrenzschutz, MP (in manchen Gegenden), Feldjäger, Verkehrsmeister von Verkehrsbetrieben, Stadtwerke (die haben sowas auch, beispielsweise wenn es um Gas geht), die Polizei natürlich und ich habe sicherlich noch das ein oder andere seltende Ding vergessen was da sonst noch so auf unseren Straßen mit Blaulicht zeitweise umherflitzen könnte.
Und das man weiß, wenn man in den Rückspiegel schaut, das es dann unter all diesen Möglichkeiten ausgerechnet die Polizei ist, die da angerauscht kommt, kein rasender Pizzabote, der sich so ein Ding selbst auf seine Karre gebastelt hat, steht das in Spiegelschrift drauf.
Du hast natürlich recht, anhand der Farbe könnte man meinen, das weiß man, wenn etwas blau-silbernes oder grün-silbernes oder grün-weißes da im Tiefflug kommt. Jetzt denke Dir das noch bei Nacht, alle Katzen grau und ausser hoheitlichem Lärm und Lichtgeblinke nicht viel zu erkennen, die Schrift ist jedoch trotzdem zu sehen.
Du siehst, ein gewisser tieferer Sinn ist doch vorhanden.

Und wenn die hinter dir fahren und du in den Rückspiegel guckst........????
Dann kannst Du es halt lesen. Ups...!
Ich sehe darin persönlich keinen Sinn, es geht ja schliesslich hier um Prinzip "Blaulicht"-Fahrzeug! Auch ohne Aufschrift weiss doch jeder Autofahrer wie er sich zu verhalten hat.
Dann geh halt zur örtlichen Polizeidienststelle und weiß die Beamten darauf hin, dass "doch jeder Autofahrer" weiß "wie er sich zu verhalten hat". Die Polizisten freuen sich immer über solche Tipps!

Die Antworten stimmen alle nicht. Damit man es im Rückspiegel lesen kann. :)
Frage beantwortet menno grins
Muss man das vorher gelesen haben damit man weiss was man zu tun hat? Denke mal, es ist eher ein Unsinn.