Frage von shadow100000, 53

Spiegel und Schulterblick immer beim Abbiegen?

Muss man bei jedem abbiegen in die Spiegel schauen und den Schulterblick machen ? Also bei Kreuzungen wo rechts vor links gilt ist es klar. Muss ich es zum Beispiel auch machen wenn ich an eine Ampel stehe und z.b links will ?

Lg

Antwort
von BarbaraAndree, 27

Meine Deivse ist, lieber zuviel als zu wenig in den Spiegel sehen mit Schulterblick, denn oft flitzen Radfahrer in die verkehrte Richtung oder auch Fußgänger verhalten sich nicht immer verkehrsgerecht. Das zu unterlassen, kann böse Folgen haben!

Kommentar von shadow100000 ,

Ja wollte nur wissen ob es in der Fahrschule auch an Ampeln vorgeschrieben ist :)

Kommentar von BarbaraAndree ,

Schau mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=139M2cUe_AI

Nach ein paar Sekunden gibt es eine kleine Störung, geht aber schnell wieder vorbei.

Ich habe den Film nicht zu Ende gesehen, ich hoffe, dass auch dein Thema drankommt.

Antwort
von Itchi0108, 22

Müssen.. musst du es nicht.

Wenn du auf nummer sicher gehen möchtest, solltest du es tun. Da du mit den Spiegeln nicht alles einsehen kannst.

Antwort
von meinstadtleben, 35

Es ist ratsam es so oft wie möglich zu tun. Es liegt bei dir wie sicher du dich dabei fühlst.

Antwort
von Strolchi2014, 25

Ja. Es könnte immer noch ein Fahrradfahrer auf deiner Spur hinter angerauscht kommen und an dir vorbei wollen. Lieber einmal zu viel als zu wenig geschaut..

Antwort
von GWAurich, 10

Bitte immer machen

Antwort
von Benadino, 6

Gegenfrage: " muss ich immer nach rechts und links gucken bevor ich zu Fuß eine Straße überquere?"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten