Ich habe heute direkt das gute Wetter ausgenutzt und habe meinen Wagen in der Waschstrasse gewaschen. Dabei ist mir der Spiegel abgebrochen. Was meint ihr, kommt die Versicherung für den Schaden auf? Oder wird sie nicht zahlen, weil auf dem Hinweisschild stand, man solle die Spiegel anklappen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hast Du das bei der Waschstrasse direkt gemeldet? ANsonsten dürfte es schwer zu beweisen sein, dass das dort passiert ist. Normalerweise haben die eine Versicherung, die das bezahlt.

du hast den spiegel nicht eingeklappt? dann selbst schuld, warum sollte die versicherung für selbstverschulden zahlen?

Das dürfte grobe Fahrlässigkeit gewesen sein, und damit zahlt du selbst.

normalerweise muss hier die haftpflicht des waschstrassenbetreibers zahlen - da du aber auf den hinweis hin deine spiegel nicht angeklappt hast, wirst du es wohl selber zahlen müssen

Dann kann es schwer werden , da du (ja selbst Schuld hast) gewarnt warst du ja.

Stand vor der Waschstraße ein Schild, wo geschrieben steht, dass für bestimmte Fabrikate kein Schaden übernommen wird? Und Spiegel soll man immer einklappen.
Die WAschstraße ist dafür verantwortlich..so war es zumindest bei mir. Habe den Spiegel ersetzt bekommen
Da mußt Du dann schon die Versicherung fragen, ob sie für Deine "Dummheit" bezahlen wollen.