Frage von seestern56 19.06.2011

Spiegel: Hübsch / Video: meistens hässlich / Foto: meistens hübsch??

  • Hilfreichste Antwort von user1213 19.06.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Spiegel: Eigentlich so wie du bist, nur spiegelverkehrt. Kann aber auch durch gekünsteltes Licht (in Kabinen; oder Licht von oben, was unvorteilhaft hervorhebt) anders aussehen.

    Videos: Wahrscheinlich liegt das daran, dass du deine eigene "Aktion" siehst und nicht an deine Mimik und Gestik gewöhnt bist. (Siehe unten)

    Bild/Foto: Wie im Spiegel nur spiegelverkehrt, logischerweise. Wenn du für eine Milisekunde falsch schaust, wird dieser Augenblick leider für die "Ewigkeit" festgehalten. Für das menschliche Auge und uns selbst, ist es merkwürdig sich selbst "verzerrt" im Bild wahrzunehmen. Durch gute/schlechte Belichtung kannst du negativ oder positiv erscheinen. Wenn du im Spiegel hübsch für dich bist, siehst du auch auf dem Foto, wenn es genauso geknipst ist wie im Spiegel, hübsch aus - es ist ja nur seitenverkehrt.

    Ein entscheidender Schlusspunkt ist die Gewohnheit ebenso wie falsche Darstellung von Fotos durch Fotografiefehler. Im Spiegel siehst du dich meistens nahezu täglich - als junges Kind, als Jugendlicher und als Erwachsener.Mit der Kamera kommst du meistens erst später in Kontakt, ebenso mit Videos von dir selbst. Es ist einfach ungewohnt für uns selbst - uns zu sehen. Wenn du dich selbst hübsch findest, siehst du meistens auch auf Fotos hübsch für dich aus. Durch falsche Fotoideale (auf Plakaten mit makelloser Haut etc) oder falsche Belichtung kann natürlich dein Selbstbewusstsein rapide sinken, obwohl das rein gar nichts mit der Realität zu tun hat.

    Tipp: Nimm mal deine Stimme/Handlung mal auf und hör/schau sie dir jeden Tag öfters an. Nach gewisser Zeit wirst du bemerken, dass deine Stimme/Handlung gar nicht so schlimm ist :)

  • Antwort von Gina02 19.06.2011
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    -und wo ist Dein Foto???

  • Antwort von missJolie 19.06.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    da muss man sich dran gewöhnen. ist auch so wenn du zB deine stimme aufgenommen hörst dann hörst du soe soz als aussenstehender weil du nicht hörst wie die ganzen stimmbänder usw mitschwingen. das kann man nicht ändern. ...

  • Antwort von klein20 19.06.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    ist doch ganz nomal-genauso wie man in jedem Spiegel anders aussieht!

  • Antwort von geestar2011 19.06.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    ja aber das ist bei jedem so ^^

  • Antwort von marlene88781 19.06.2011

    jeder findet sich eben anders hübsch und zu anderen zeitpunkten...das ist nicht nur bei dir so :b

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!