Frage von Huhusen123, 159

Spiegel abgefahren aber überhaupt nicht gemerkt?

Hallo zusammen.

Also es geht um folgendes undzwar ich arbeite als Kurierfahrer( Unternehmen will ich nicht erwähnen). Vorgestern bin ich meine normale Tour gefahren. Heute kriege ich einen Anruf von einem Kollegen dass die Polizei ihn angehalten hätte und gefragt hätte wer am vorgestrigen Tag gefahren ist, mein Kollege antwortete er nicht aber jemand anders undzwar ich bin es gefahren, ich hätte angeblich einen Autospiegel mitgerissen von dem ich überhaupt nicht bemerkt habe!! Es ist eine ziemlich enge Straße und die Straße fahre ich auch nicht rein sondern laufe rein wenn ich da mal was haben sollte, (Palette etc. ) Also könnte es gar nicht ICH gewesen sein! Angeblich ein Zeuge hätte es gesehen und noch von sich behauptet ich hätte am geschädigten sein auto ein Zettel aufgehängt was ich Abends am selben tag wieder abgemacht hätte was auch überhaupt nicht sein kann. Die Polizei hat auch zu meinem Kollegen noch gesagt dass die jetzt ins Logistik lager rein fahren um genauer sich zu informieren, ich habe auch am Fahrzeug nachgeschaut ob da irgendwas zerkratzt ist, ( Mercedes-Benz Sprinter ) Aber war überhaupt nichts weder lack von einem anderen Fahrzeug noch eine Delle. Was denkt ihr wie es abläuft? Da ich wirklich von nichts eine Ahnung habe.

Antwort
von he1lan2, 124

Wenns so ist, wie du schreibst, dann der Polizei auch genau so sagen und verlangen, daß sie dein Fahrzeug nach Spuren absuchen (bei Berührung müte was zu sehen sein). Unbedingt den Arbeitgeber informieren, ect. Anwalt einschalten, das sieht nach betrugsversuch aus. -> Gegenazeige erstatten (Betrug durch den angeblich Geschädigten, Falschaussage/Vortäuschen einer Straftat, Beihilfe zum Betrug durch den Zeugen)

Antwort
von Lavendelelf, 103

Lange Frage, kurze Antwort: Die Polizei wird ermitteln und die Ermittlungen werden zu einem Ergebnis führen. Da musst du jetzt wohl abwarten.

Antwort
von Kreidler51, 90

Da es eine Straftat ist muß man es dir beweisen wenn sie es nicht können passiert auch nichts.

Antwort
von Kiboman, 83

wenn am auto nichts zusehen ist,

und du definitv weisst das du es nicht warst

denke ich da möchte einer seinen spiegel bezahlt haben.

ein paar argumente.

wenn du ja noch geguckt hast und einen zettel hin gehängt hast warum het er dich nicht angesprochen wenn es sein auto war.

genauso wenn es nicht en auto war warum legt er sich auf die lauer und beobachtet genau dich we du ihn abgemacht hast.

die story passt überhaupt nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten