Frage von 98190, 42

Spiderpodium am Motorrad?

Hallo Leute, ich habe mal eine frage an die Spiderpodium Besitzer. Ich habe mir und meinem Freund jeweils das Spiderpodium von Breffo bestellt und frage mich nun ob man das Spiderpodium als Handy Halterung am Motorrad befestigen es wirklich hält? da es eine Supersportler ist, wäre das Handy samt Spiderpodium Windgeschützt. Trozdem kann es natürlich ziemlich wacklig werden. Im Internet habe ich schon viele Videos gesehen von Leuten, die Mithilfe eines Spiderpodiums ihr Handy am Lenker befestigt haben. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Liebe grüße

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 32

Funktioniert nicht.

Beim Supersportler da hast du nur einen Stummellenker. Da hast du einfach kein Lenkerrohr wo du entsprechende Halterungen etc befestigen kannst. Einzigste Möglichkeit ist da direkt auf den Lenkkopf zu gehen.

Beim Spiderpodium hast du auch den Nachteil das es wirklich null Regengeschützt ist. Wenn du da nicht gerade ein Wasserdichtes Handy hast, dann kann dir dein handy irgendwann einfach absaufen, regen passiert ja leider öfters als man denkt.

Beim supersportler besser sowas hier:

http://www.polo-motorrad.de/de/magnettasche-gps-small-schwarz-163628.html

Einfach und narrensicher.

Kommentar von 98190 ,

Es ist ein wasserfestes Handy und es wird auch kaum im Regen gefahren:) 

Was die Art der Befestigung angeht, das klappt.  nur wie es sich beim Fahren verhält und es wirklich so gut hält wie im Video würde mich interessieren..

trozdem danke!

Antwort
von 98190, 23

Hier einmal ein Bild aus dem Video..

Kommentar von blackhaya ,

das Spiderpodium mag zwar das Smartphone halten, nur wie hält das Spiderpodium am motorrad? Ohne Adapterplatte so gut wie unmöglich. Wahrscheinlich wurde da "gebastelt" mit Kalbelbindern oder ähnlichem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community