Frage von Drayzard, 5

Spider-Man 3 (PC) startet nicht, woran könnte es liegen?

Guten Abend,

Ich möchte zuerst erwähnen, dass mir die anderen Fragen hier auf dieser Seite zu dem Spiel bezüglich meines Problemes nicht geholfen haben.

Jedenfalls habe ich mir mir vor kurzem aus Nostalgiegründen Spider-Man 3 für den PC gekauft, doch ich musste feststellen, dass das Spiel einfach nicht starten will. Ich komme höchstens in das Menü, in dem man zwischen "Spielen, Deinstallieren, Extras, usw." auswählen kann.Nach Klicken auf "Spielen" verschwindet dieses Menü, das Spiel startet aber nicht; es erscheint kein Blackscreen oder keine Fehlermeldung. Rein gar nichts.

Zuallererst sollte gesagt sein, dass mein Computer die Systemvorraussetzungen erfüllt, diesbezüglich habe ich mich schon informiert. Ich habe bereits gegooglet und die verschiedensten Lösungsmöglichkeiten ausprobiert:

-Rechtsklick auf die .exe Dateien und als Admin ausgeführt sowie in den Eigenschaften -> Kompatibilität alle möglichen Windows-Versionen getestet

-Das Spiel versucht, in einer Sandbox zu starten

-Alles USB mäßige vom PC abgestöpselt

-etliche Male neuinstalliert

-Virusprogramm ausgestellt

Doch nichts, wirklich NICHTS was ich bei Google finden konnte, hat in irgendeiner Art und Weise geholfen. Ich bin langsam echt am verzweifeln und hoffe, dass mir einer von euch weiterhelfen kann!

Mein Betriebssystem ist Win7. Dieses ist zwar nicht bei den Systemvorraussetzungen angegeben, aber andere Leute schaffen es anscheinend, das Spiel unter Win7 zum laufen zu kriegen. Daher kann das ja eigentlich nicht die Ursache sein, oder?

Ansonsten verlangt das Spiel einen 3.0er Shader, wobei meine GraKa den 5.0er Shader hat. (Besitze die Nvidia GeForce GT 610) Aber GraKas mit neueren Shader-Versionen müssten doch auch mit den alten arbeiten können, wenn ich mich nicht täusche, oder?

Liegt es vielleicht an der DirectX -Version ? Ich habe DirectX 11, und das Spiel verlangt DirectX 9.0c welches ich von der CD aus installiert habe. Funktioniert aber trotzdem nicht.

Wie gesagt, ich hoffe echt, dass mir hier geholfen werden kann. Dafür wäre ich euch unendlich dankbar, da ich nur Spider-Man 3 nur ungern wieder zurück schicken möchte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten