würde mich mal interessieren wie schlau die lehrer denn sind/waren :D

Manchmal habe ich gespickt. Aber ich habe bemerkt, wenn ich mir einen Spickzettel ausgearbeitet hatte, brauchte ich ihn häufig nicht mehr.
ich glaube versucht hat es jeder schon mal! aber es hilft niemandem am wenigsten einem selber! also lieber hinsetzten und lernen! lg Maus

Habe, und wurde nicht erwischt. Aber glaube mir: man sieht von vorne mehr, als sich das Schülerlein träumen läßt.
Ich war zu doof zum spicken.

die Klassenkameraden immer bei mir gespickt haben... ;-)
:-)

Es diente aber mehr zur Beruhigung des Gewissens, denn gelernt hatte ich (meistens). :-)
Konnte manchmal direkt ne Note besser einsacken ;)

Ich hatte es allerdings auch nicht oft nötig.

Klar, hab ich ab und an gespickt, wenn es nötig war. Teilweise hatten wir Lehrer, die selbst die leibhaftige Spickvorlage waren... Manchmal war lernen eben doof :)

Aber manchmal konnte man einfach nicht spicken ;)

zumindest versucht...

Ich spicke ständig. Das will einfach nicht alles in meinen Kopf hinein. Und das meiste, was ich lernen soll, würde ich sowieso am nächsten Tag wieder vergessen haben. Ich investiere meine Zeit lieber in wichtigere Dinge. :D

man musste es nur schlau angehen! Liegt aber schon 12 Jahre mind. zurück!

ich das nicht nötig hatte, ich habe meine Hausaufgaben gemacht.

weil ich es nicht nötig hatte. hab ja vorher gelernt. ich hab nur einmal, weil alle meinten sie haben nicht gelernt, die fragen und die antworten laut vorgelesen. der lehrer hat aber nichts gemacht, weil er meinte sowas mutiges hatte er ja noch nie erlebt. mussten den test aber 2tage später wiederholen :)

allerdings nur zur Sicherheit, nötig wäre es nicht gewesen. Man lernt schließlich für sich selbst und nicht nur für den Augenblick der Klassenarbeit.

Allerdings glaube ich nicht, dass das etwas über die Schlauheit der Lehrer aussagt.
gebracht hat's im grunde auch nich viel mehr...

Ich hab meistens in den Nebenfächern abgeschaut...aber auch mal bei einer Englishschularbeit ;)

ich soetwas niemals in meinem Leben tun würde... Das ist Betrug!

.. das nicht den geistigen erfolg bringt.
bin nicht stolz drauf sage meiner tochter auch das man sowas nicht macht aber ich habs getan und wurd nicht erwischt,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, rock an darunter der spicker oder auf die handfläche schreiben aufs radiergummi in die mappe drehbarer kulli wo vorher werbung war

aber es war nur einmal

aber nur ein einziges Mal. Ich war zu feige. :)
nicht schummelt.das ist betrug

Ich wurde tatsächlich nie erwischt, aber habe es auch sehr selten gemacht bzw. nur in Physik.