Frage von DasHelfer, 101

Spicker in Buch für die Schule?

Hallo Community,

ich schreibe morgen in Deutsch einen Aufsatz über das Buch Andorra von Max Frischt. Dazu wollte ich fragen ob es die Möglichkeit gibt, dass ich irgendwie einen Spicker in das Buch "einbauen" kann, also den man nicht auf Anhieb sieht wenn man kurz durchblättert, wo ich mir ggf. Notizen reinschreiben kann.

Ich freue mich auf Antworten :)

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Balaliu, 59

Naja... also wenn man das Buch durchblättert, kann ein Spicker IMMER auffallen, wenn es schlecht läuft.

Mein Ratschlag: Mag vielleicht voll dämlich klingen, aber hab ich bestimmt 10 Mal erfolgreich angewendet:

Leg den Spicker einfach unter dein Blatt, sobald es ausgeteilt wurde... der kann gut und gerne auch ne DinA5 Seite oder so groß sein, Hauptsache er wird komplett verdeckt. Es ergeben sich immer ein paar Sekunden, während denen man das drüberliegende Blatt (also das, auf das du schreibst) zur Seite schieben kann und sich seinen Spicker schnell durchlesen kann. Oder du schreibst den Spicker mit schwarzem Stift, dann siehst du deine Schrift vielleicht sogar durch dein Schreibblatt durchschimmern.

Du musst bei dieser Methode auch keine komischen Kopfbewegungen oder machen, die dich verraten könnten.


Am besten ist natürlich du schreibst ihn mit Schrifgröße 4-6 am PC, dann kriegst du tonnenweise Infos drauf!

Kommentar von DasHelfer ,

Vielen Dank , das werde ich mal versuchen :)

Antwort
von sungirl2000, 42

Kommt darauf an, wie genau dein Lehrer das Buch durchblättert. Wenn er nur kurz drüberschaut, kannst du ganz leicht mit Bleistift innen an die Seite schreiben, dann sollte es eigentlich nicht auffallen.

Antwort
von FreeRider2, 39

Nenene bei spicken bei einer Schul Arbeit werde ich dir nicht behilflich sein.

Antwort
von xlisaxhpp, 27

Seite aus dem Buch kopieren - Ausschneiden - auf dir Rückseite mit Bleistift den Spicker schreiben - mit der kopierten Seite nach oben auf die kopierte Seite kleben xD