Frage von EmmaTheLover, 81

Spicken, aber wie--?

Hi alle miteinander!

Also mir ist schon klar dass das mit den spickern echt sche***e enden kann und man eigentlich Lernen sollte usw...

Aber ich bin eben ein Fauler Mensch und Lerne ja eh ich schreibe mir quasi nur zusätzlich spick Zettel und dass bei jeder Arbeit... Trotzdem dachte ich, ich frage jetzt einfach mal um ein paar gute Tipps oder Ideen wie man einfach so richtig gut spicken kann oder wo man sich am besten Notizen machen kann also z.B Körper oder doch lieber Zettel????

Antwort
von Maryslittlelamb, 39

Also in meinem Fachabi gab es die simpelste Methode. Alles aufschreiben, ruhig mehrere Seiten und zur Hälfte dann aufs Klo gehen. Zettel am Körper aufbewahren. War aber eher interressant um sich einige Fachbegriffe nochmal anzugucken.

Vor der Nase deines Lehrers würde ich nicht spicken - die sechs ist es niemals Wert. Dann doch lieber eine vier bis fünf weil du einfach schlecht in der Arbeit warst.

Antwort
von iLoveN9899, 46

Schreib dir blos nix auf die Hand, das fällt zu sehr auf. Spickzettel fallen allgemein auf aber wenn du es unbedingt willst: Schneide ein Stück Papier so groß das du es hinter dein Lineal kleben kannst (Es sollte etwas kleiner als das Lineal sein) Und schreibst dir alles auf was du willst sofern es drauf passt. Am besten ist es dann wenn du dein Lineal etwas unter deinem Mäppchen versteckst und wenn du den Spicker brauchst, einfach das Mäppchen etwas hochschieben. Lass dich aber nicht erwischen. Viel Erfolg

Kommentar von EmmaTheLover ,

Danke :)

Kommentar von iLoveN9899 ,

Kein Problem. Ich mach das auch oft und das ist totsicher. Du kannst dir auch mit Bleistift etwas auf den Tisch schreiben und dein Mäppchen drauf stellen und dann immer wieder hochschieben wenn du mal spicken musst

Kommentar von sphxfrmd ,

Richtiger Spich-Profi hier :D Spaß, ich mach's auch manchmal ...

Kommentar von iLoveN9899 ,

hat doch jeder schon mal gemacht :D

Antwort
von Seeehrguterrat, 27

Wenn du während der Arbeit essen darfst , kleb einen zettel in deine Brotdose
Du kannst die auf mit Bleistift Notizen ganz leicht auf den Tisch schreiben und falls der Lehrer kommt , kanns dus mit dem Finger weg wischen . Du kannst deine blätter auch so im Schulranzen liegen haben , dass dus von nem bestimmten Winkel aus von oben lesen kannst .
Sei kreativ ! Es gibt unendlich viele Möglichkeiten

Antwort
von helfeelfe, 30

Du kannst Papier auf dein Geodreieck Kleben, ubd da alles draufschreiben. Wenn du es andersrum auf den Tisch legst sieht man es gar nicht.
Ein anderer Tipp sind extra spickkullis, kann man im Internet bestellen, schau mal nach
Und mein Lieblingstipp: wenn ihr eigene Blätter benutzen dürft Druck dir den ganzen lernstoff ganz klein und in einem hellen grau auf ein kariertes Papier. Das sieht man nur wenn man sehr nah hingeht, wenn der Lehrer von oben drauf schaut sieht er es nicht

Antwort
von grungelife, 11

Schreib dir etwas auf deinen Fußknöchel und in der Arbeit legst du halt dein Bein auf dein anderes Bein. :) Oder schreib Sachen klein auf dein Tisch oder schreibe etwas auf deine federtasche. Das sind so meine Methoden, bin ein Pro-Spicker, hatte mal alle Zettel fotografiert die man können sollte und mein Handy in die federtasche gelegt, wenn du dich das traust kannst du es ja versuchen :D Wurde leider letztens einmal erwischt mit kleinen Zettelchen in meiner federtasche und habe ne 6 kassiert, die Lehrerin stand direkt hinter mir. Naja viel Glück :)

Antwort
von palmenlover, 25

Schreib dir was du brauchst auf College Block Blätter wenn ihr welche benutzen dürft.. Aber mit Bleistift ganz leicht damit man es kaum sieht! Glaub mir ist die beste Variante und lässt sich durchs wegradieren ganz leicht beseitigen..  

Antwort
von evaveit, 5

Du kannst dir Notizen auf den Bauch schreiben...

bei mir hat das jedenfalls mal funktioniert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten