Frage von BinZuKrass, 34

spicken - funktioniert der trick?

bevor hier die moralapostel ankommen. es geht um physik unszwar um formeln aus die nicht in der formelsammlung stehen und die auch nicht gerade einfach zu merken sind beispiel: A=G/g*sin(arctan((dk/a))). es sind um die 10 stück und ich habe sie alle auswendig gelernt. ich wollte also direkt am anfang der klausur mir alle formeln auf einen zettel schreiben, damit ich sie nicht vergesse. da ich aber schon mehrere blackouts hatte und ich deswegen wahrscheinlich nicht ruhig schlafen kann wollte ich mir die formeln auf einen zettel schreiben und wollte den während der klausur einfach rausnehmen und so tun als hätte ich den in der klausur geschrieben. wäre ja im prinzip das gleiche sobald der zettel fertiggeschrieben auf dem tisch liegt oder nicht? was haltet ihr davon?

Antwort
von Hannibu, 34

Dein Lehrer wird sich fragen, warum der Zettel gefaltet ist, da ich anzweifle, dass du ihn ungefaltet auf den Tisch bekommst, ohne, dass es jemand merkt. Kannst du dir nicht besser die Herleitungen zu den Formeln anschauen? Dann musst du sie nicht können, sondern kannst sie selbst herleiten. Außerdem ist das dann erlaubt

Kommentar von Immenhof ,

Nimmt er einfach mehrere A4 Blätter auf die er die Klausur schreibt,fällt das nicht auf 95% der Lehrer bringen keine eigenen Blätter mit

Kommentar von Hannibu ,

wir hatten immer Doppelböden, die teils kontrolliert wurden

Antwort
von Immenhof, 27

Auf keinen Fall einen kleinen schmierzettel nehmen ... der fällt immer auf. Nimm ein mormales Blatt bzw mehrere A4, schreibe dir Formeln mit Bleistift an den Rand... Sobald der Lehrer die Arbeit ausgeteilt hat, kann er nicht mehr beweisen ob du es davor oder während der Klausur draufgeschrieben hast. Bei kleinen Schmierzetteln ist sowas aber hinfällig, da auffällig

Antwort
von jeffrey89, 34

Ihr dürft doch die Formelsammlung benutzen oder? Schreib doch einfach alles da rein. Ich habe früher die Formelsammlung mit ganz vielen Dingen vollgeschrieben (mit Bleistift) und wenn man da reinguckt, ist es ja nicht so auffällig.

Kommentar von Immenhof ,

nur blöd, wenn der Lehrer die Formelsammlung anschaut...

Antwort
von zeytinx, 30

Kommt auf lehrer sn manche checken überhaupt nicht andere kommen wegen jeder kleinigkeit an

Antwort
von Twinkles, 28

Trotzdem Betrug, kannste dich rausreden, wie du willst, wird dir nix nützen, sorry, ist leider so

Antwort
von beihnart, 25

Lass den Sch... Wenn du erwischt wirst, hat das harte Konsequenzen. Normalerweise sollte dir eine komplizierte Formel auch nicht weiterhelfen, du sollst den Stoff ja verstehen. Kein Lehrer erwartet, dass du so etws auswendig lernst. Nicht auswendig lernen verstehen!!!!

Antwort
von sweatformylife, 32

Ist riskant Bruder

Kommentar von BinZuKrass ,

warum?

Kommentar von sweatformylife ,

normalerweise führt jeder Versuch der unterschleif zur 6. naja wenn er dir das ned glaubt dann du große Problem habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten