klimmer88 am 09.02.2009 um 16:09 Uhr
Habe mitbekommen das die Droge Spice mittlerweile Illegal ist. Nun gibt es aber wieder was neues namens Space, es soll frei von synthetischen Cannabinoiden sein. Ist dies Legal, wenn ja wie lange noch?? Ps: Ich würde sowas niemals nehmen bzw. rauchen!!!! Interessiert mich nur

Wenn es wirklich frei von entsprechenden Wirkstoffen ist, gibts keinen Grund es zu verbieten.
Wenn aber doch was drin ist, wird es vermutlich verboten, sobald es entdeckt wird.
Es geht ja nicht unbedingt um die Stoffe, sondern um die Wirkung. Es gibt nichts schlimmeres als berauschte Verkehrsteilnehmer. Wer einmal erlebt hat wie ein berauschter Auto fährt und dabei andere gefährdet, weiss was ich meine. Davon abgesehen, wer weiss schon über die langzeit Schäden von den künstlich hergestellten Stoffen bescheid? Verblödete Menschen haben wir schon genug, da ist es besser diese Sachen prophylaxisch zu verbieten.
Eben nicht, da Verbote Anreize schaffen, und die Selbstbestimmung der Menschen untergraben wird.
Speed schadet im Straßenverkehr übrigens nicht. Ausser man nimmt wirklich zuviel davon und ist zu lange wach.
Speed führt bei dauergebrauch aber zu tollen anderen Problemen. Frag mal die Piloten der US Air Force ;)

habe artikel gelesen das schon ein verbot vorbereitet wird.
klimmer88 am 9. Februar 2009 16:11 blick man irgendwie nicht mehr durch...da Space ja nicht unter das Betäubungsmittelgesetz fallen dürfte, da ja keine solche Stoffe drin sind
rudigard am 9. Februar 2009 16:15 sie glauben das doch "was drin" ist und sind noch am "suchen" und beweisen.

Es gibt eine Lücke im Gesetz, es wird dann auch geschlossen und das neue Produkt somit auch verboten.
DR weil Quatsch.
Da dann auch der Besitz strafbar ist, nicht kaufen und lagern.... Am besten direkt die Finger.... No Drugs, long life...
Und Mit genauso lang.
fragebogen am 9. Februar 2009 16:17 eben mit genauso lang^^
DH!!