Frage von MorthDev, 42

Sphock Betrug!?

Moin! Ich habe mich vor über einem Monat mit jemanden geeinigt, dass wir uns heute treffen. Ich bringe das Handy mit, er 250€! (Offizieller Sphock Kaufvertrag!).. Was kann ich tun? Ich habe fast 1,5 Stunden gewartet bis er kommt und er meldet sich nicht.. er wird garantiert nicht mehr kommen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheHeckler, 22

Ein Betrug ist das ja nicht. Bis auf deinen gekränkten Stolz ist kein echter Schaden entstanden.

OK, der Kaufvertrag wurde nicht erfüllt und du kannst Erfüllung verlangen oder Kompensation aber der Bestand des Betrugs ist nicht gegeben.

Kommentar von MorthDev ,

Wie/Wo kann ich Erfüllung beantragen?

Kommentar von TheHeckler ,

Zivilrechtlich mittels eines Anwalts. In solchen Fällen musst du dein Recht einklagen per Zivilprozess! Das Gericht lässt dann feststellen on ihr einen gültigen Vertrag hattet und wenn ja, kannst du auf die Vertragserfüllung bestehen! Allerdings musst du natürlich dann im Gegenzug auch das Handy übergeben.

Kommentar von MorthDev ,

Muss ich den Gerichtsprozess zahlen?..

Antwort
von Arianator0204, 23

Vielleicht hat er es schon vergessen, wenn ihr euch vor über einem Monat geeinigt habt.

Kommentar von MorthDev ,

Wir haben die ganze Zeit geschriebeb.. auch heute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community