Frage von Blockbuster2003, 19

Spezielles Wordpress Slider-Plugin gesucht?

Hallo zusammen,

ich suche aktuell ein speziellen Slider zur Bilddarstellung als Plugin für Wordpress und müsste erst mal wissen, wie sich dieses genau nennt...

Funktionsbeschreibung:

Mit dem Plugin soll es möglich sein, zwei unterschiedliche Bilder sichtbar zu machen. In der Mitte hat man dann einen "Anfasser" den man hin und her schieben kann um z.B. eine "Vorher-Nachher-Situatiuon" darstellen zu können.

Ich kenne so etwas z.B. aus dem Plugin "NIK Collection" welches es für Photoshop gibt. Da kann man auch einen Anfasser hin und her schieben um die Bearbeitung vergleichbar zu machen. Auf Webseiten habe ich so etwas auch schon gesehen.

Im Anhang schicke ich mal ein Scrrenshot mit der verdeutlicht was ich meine. Der rote Pfeil zeigt den Anfasser den man hin und her schieben kann...

Kann mir von Euch jemand sagen wie sich diese Funktion nennt oder kennt jemand ein entsprechendes Plugin? Am besten natürlich kostenlos... ;-)

Vielen Dank!!

Antwort
von Steffile, 13

Dieses Plugin macht diesen Vergleich, den habe ich neulich in einer Klientenwebsite benutzt und das funktioniert wie versprochen: https://wordpress.org/plugins/juxtapose-images/

Wenn du mehrere davon in einem Slider brauchst (nicht sicher ob du das meintest), musst du den Code vermutlich in einem content slider darstellen.(z.B. Wp anything slider)

Kommentar von Blockbuster2003 ,

Geil man! Vielen Dank, genau das ist es was ich suche!  Die Auszeichnung ist Dir sicher!  😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community