Frage von lm1993, 12

Spezielles Thema für Bachelorarbeit?

Hallo Leute,

ich habe ein Problem und zwar: Muss ich bald meine Themendisposition abgeben, bzw. habe bereits einen Entwurf geschickt leider war dieser nicht "innovativ" genug für 2016. Ist auch ein wenig verständlich, da ich allgemein im Großen und Ganzen über Content Management Systeme schreiben wollte.

Habt ihr eine Idee für ein spannendes und innovatives Thema für eine Bachelorarbeit über Content Management oder Webseiten/Web etc. Über was könnte man in diesem Themenbereich schreiben?

Danke für die Hilfe und liebe Grüße

Michael

Antwort
von HermannMuenchen, 7

CMS als allgemeine Grundlage für eine wissenschaftliche Arbeit (Bachelorarbeit ist ja normalerweise noch keine richtige) ist natürlich nicht sehr innovativ. Sehen wir einmal davon ab, dass Innovation keine Vorraussetzung für wissenschaftliche Forschung ist (ausgenommen wirtschaftlich getriebene Forschung).

Ich würde dir vorschlagen du ziehst eine zeitliche Bilanz über derartige Technologien: Wie hat Tim Berners Lee Anfang der 90er im CERN eine Website erstellt? Wie erstellt man 2016 eine Website? Welche "transitions" gibt es zwischen den Technologien?

Ich denke du kannst dir in etwa vorstellen wohin das gehen sollte und kannst sicher eigenständig noch weitere Forschungsfragen finden und aufarbeiten.

Mit einer BakkArbeit beweist du, dass du wissenschaftliche Literatur finden und verwenden kannst. Eigenständiges wissenschaftliches Arbeiten wartet dann bei der Masterarbeit auf dich ;)

Grüße
Hermann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten