Frage von MarcelAlthaus97, 61

Spezielles Problem mit dem lispeln, was soll ich machen?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und lispel. Seit ich mich auf der Plattform Youtube angemeldet habe, ist ein Youtuber (Name will ich nicht erwähnen) mit 400.000 Abonnenten mein Idol und ich bin ein Fan von ihm. Nun hat er vor ein Paar Tagen auf Twitch mit 3000 Live Zuschauern gestreamt. Plötzlich ging ein Traum für mich wahr ! Er wollte dass ich auf seinen TS gehe und mit ihm rede, einfach so. Da ich so sehr lange ein Fan bin wollte er mich anscheinend näher kennenlernen. Und ich habe mich dazu entschieden, nicht auf den Ts zu gehen und habe behauptet dass mein Mikro kaputt wäre :/ Ich habe zu sehr Angst dass er mich wegen meinem Lispeln auslacht, das würde mir das Herz brechen da ich ihn schon so lange schaue und mag. Irgendwie bereue ich das jetzt, ich mein die Gelegenheit hat nicht Jeder.... Jetzt meine Frage an euch : Falls ich noch einmal die Gelegenheit dazu kriege mit ihm zu reden (Was unwahrscheinlich ist), soll ich mich dann trauen oder nicht ? Und wie denkt ihr reagiert er auf mein lispeln ? Danke schonmal im Voraus.

Antwort
von Olchi100, 33

Hallo meine Liebe,
das ist Quatsch.
Was ändert es, wenn du lispelst?
Das ist eine Gabe Gottes und das verändert dich nicht, du bist immer noch dieselbe.
Schlag dir das aus dem Kopf, denn das ist nichts Schlimmes.

Kommentar von Olchi100 ,

Ach ja, natürlich solltest du die Gelegenheit nächstes Mal nutzen, was soll er schon großartig machen?
Er wird sich einfach darüber freuen, dich als Fan zu haben.
Ich hoffe, ich könnte dir helfen.

Kommentar von Olchi100 ,

Sorry, ich dachte, du wärst ein Mädchen.😬

Kommentar von MarcelAlthaus97 ,

Hahaha. Danke für die Antwort !! 

Antwort
von ahsiss, 2

Ich hätte es einfach gemacht. Wenn jemand sich und dann auch noch vor einem Publikum über sowas lustig macht, ist der nicht normal.

Antwort
von Kito101, 42

Erzähl ihm die wahrheit und frag ob du offstream mit ihm reden kannst. Twitch stream kann schonmal fies sein :P

Ich denk er wird dich verstehen, wenns nicht grad JuliensBlog ist oder so xD

Antwort
von Gina1230, 30

Schreibe ihm das, was du hier geschrieben hast und frage ihn, ob er sich darüber lustig gemacht hätte.

Wenn er es wert ist, dein Idol zu sein, wird es ihm sicherlich nicht nur nichts ausmachen, sondern er wird dich dazu ermutigen offen mit dem Lispeln um zu gehen und wird dir raten, dich nicht zu "verstecken".

Wenn du selbst Probleme mit dem Lispeln hast, kannst du zu einem Logopäden gehen. Der kann dir mit entsprechenden Übungen helfen, das Lispeln los zu werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community