Frage von tmpllif123, 68

Spezielles Kabel um im Auto Musik zuhören?

Weiss jemand wie dieses Kabel heisst, das man in das Auto Radio oder so reinstecken kann und ins handy, und dann damit Musik anmachen kann? Und wo krieg ich das her? (Ausser online)

Antwort
von clexa, 44

Aux Audiokabel, gibt es in jedem Elektrofachgeschäft, Kosten ca. 10€

Kommentar von tmpllif123 ,

Auch für Iphone?

Kommentar von clexa ,

ja, passt in jedes Handy

Klasse, danke

Kommentar von clexa ,

Bitteschön

Antwort
von depinnbarger, 10

Also bei mir brauche ich ein Kabel, dass auf beiden Seiten ein 3,5 mm Klinkenstecker hat.

Antwort
von naaddl, 35

Aux Kabel..

Gibts eig. In jedem Elektrogeschäft.

Antwort
von MauriceFragt, 14

Wenn du nicht das Auxkabal meinst dann gibt es noch so Kassetten mit einem Kabel. Hat die selber Funktion

Antwort
von schubsi, 22

Ich denke du brauchst einen 3,5 Klinkenstecker fürs Handy und AUX müsste auch dabei sein fürs Radio !? Lass dich beraten im Fachgeschäft.

Antwort
von Krillexis, 30

Die genau Bezeichnung kenne ich jetzt nicht aber geh einfach mal in ein Elektronik laden und frag da mal nach da wird dir bestimmt geholfen..
Glaube es heißt irgendwie AUX Kabel oder so da habe ich aber keine Ahnung...

Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen 👌

Antwort
von Kuchentorte2, 14

Ich kenne das von Ford, die haben auch ein System mit Aux. Irrelevant, ich weiß. 

Die Dinger heißen Auxkabel. Aux ist die Abkürzung für auxiliry... Sprich: Hilfs-/Zusatzkabel.

Das Kabel bekommst du in so gut wie jedem Elektromarkt. 

Antwort
von Wiesel1978, 23

Welche Anschlüsse hat das Radio und was für ein Handy hast Du ?

So einen wie für die Kopfhörer, und ich habe ein Iphone

Kommentar von Wiesel1978 ,

Es gibt klinkenstecker zu klinkenstecker (so nennt man die Stecker für Kopfhörer) gibt es in fast jedem Elektronikladen. Musst halt nur auf die Größe achten, die das iPhone bzw das Radio benötigt. Alternativ wird man dir sicherlich auch im Apple Store helfen können, dann aber mglw nicht Klinke zu Klinke, sonder eine Seite Klinke und die andere, der Ladestecker

Antwort
von dan1elandreas, 8

Aux Kabel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten