Frage von baeruuh, 33

Spezielles aus Italien für Informationen?

Ich muss morgen etwas über Italien erzählen. Etwas was mit Essen zu tun hat. Was ist Speziell in Italien oder was ist typisch italienisch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 18

Ich hoffe mal, dass du nicht nach speziellem ital. Essen fragst, dir also dazu nix einfällt...

  • Viele Italiener frühstücken nicht zu Hause, sondern stoppen auf dem Weg zur Arbeit in einer Bar und nehmen etwas Süßes zum ersten caffè.
  • Typisch ist, dass es immer Brot auf dem Tisch gibt. Viele essen Brot sogar zur pasta.
  • Auch zu Hause gibt es oft mehrere Gänge: pasta, danach Fleisch/Fisch und Obst immer.
  • An Silvester isst man traditionell lenticchie - Linsen. Sie stehen für Wohlstand.

Ansonsten gibt es natürlich viele regionale Unterschiede.

Kommentar von latricolore ,

Danke schön für den Stern! :-)

Antwort
von Vivibirne, 4

Hey. Eine Freundin von mir wohnt in Italien und erzählt immer dass sie morgens kaum was isst. Ein paar kekse mit nem Caffee oder ein Gebäckstück aus der Bäckerei bei ihr um die Ecke. Die Backwaren sind stets frisch & sehr lecker, sagt sie.
Mittags gibt's meist die verschiedensten Variationen an Pasta:
Mit Bolognese
Mit Tomatensoße
Vegetarisch
Vegan
Pesto
Bärlauchpesto
Quarksauce
Sahnesauce
Carbonara
Meeresfrüchte (skampi, muscheln etc)
Oder Pizza 🍕.
Kennst du eh. Bella italia, pizza e pasta :)
Und als dessert meistens kuchen (bei ihr) oder halt gefüllte croissants, tiramisu, mousse au chocolat oder flan (wobei ich denke dass dies französisch ist)
An Neujahr gibts bei ihnen Linsen denn sie stehen für Wohlstand. Diese heissen lenticchie

Antwort
von backfisch145, 15

Ich würde mal sagen: Pizza und Pasta, und zum Nachtisch eine Portion Eis

Typisch italienisch halt

Kommentar von JohnGon ,

Einfach nein

Antwort
von Beutelkind, 12

Schau Dich mal auf dieser Seite um, da wirst Du sicher Anregungen finden können!
http://www.mein-italien.info/essen-und-trinken/pasta-rezepte.htm

Antwort
von Salzprinzessin, 2

Ich greife häufig auf diese Site zu:

http://www.bella-cucina.de/

Antwort
von Harald2000, 14

Der Vogelfang mit Netzen und Leimruten ...