Frage von Jutsaa, 50

Spezieller Whisky Kennt Ihn jemand?

Ein Freund von mir hat in seinem Keller noch eine Flasche von dem QE2 Scotch Whisky und zwar voll. Im Internet finde ich nur die Preise von leeren Flaschen. Kennt sich jemand mit den Preisen aus? Dieser Whisky war doch eine Limitirte Auflage?

Danke im Vorraus.

Antwort
von tactless, 29

https://www.masterofmalt.com/whiskies/qe2-12-year-old-whisky/

Antwort
von WFL65, 20

Hallo Jutsaa,

diese Angaben sind für eine Antwort zu wenig. Fotos mit klar lesbaren Angaben, bzw. zumindest sämtliche Texte auf der Flasche, der Verpackung und evtl. vorhandenen Beipackzetteln wären fein um dir weiterhelfen zu können.

Es gibt viele verschieden Abfüllungen, die zum Verkauf auf der Queen Elizabeth 2 produziert wurden. Da gibt's Glas- und Keramikflaschen, diese dann noch in verschiedenen %-Stärken, weiters noch Sonderabfüllungen zu verschiedenen Jubiläen. (20,-- für die normale Glasflasche bei WhiskyAuctioneer.com/lot/001050/qe2-blended-scotch-whisky; ein Beispiel für eine Keramik mit 0,75 l und in 48,6 % um 117,35 hat dir ja PrincePorn bereits angeführt; dann gab's auch eine eckige Glaskaraffe wie du auf TheQE2Story.com/forum/index.php?topic=5751.0 sehen kannst bzw. auf TheQE2Story.com/forum/index.php/topic,3826.msg41155.html#msg41155 von einem Blended Whisky lesen kannst - dort könntest du auch noch weitersuchen)

Es gibt Abfüllungen auf denen "Distilled and Bottled by Morrison Bowmore" steht, das würde die Auswahl deutlich einschränken (dann möglicherweise Auchentoshan, Glen Garioch oder Bowmore).

Die Firma hat ihren Sitz in Inveraray, die nächstgelegene Whiskydestillerie wäre Oban (= gut für den Wiederverkaufspreis), aber auch Loch Lomond (= schlecht) wäre in der Nähe.

Beste Grüße
WFL

Antwort
von Ostatto, 32

Ich würde mich an einen Profi wenden. Wenn sogar lehre flachen von diesem Whisky was wert sind, ist eine volle Flasche garantiert noch viel mehr wert. Aber ich weis nicht wo du einen Experten finden kannst. Ich gehe mal davon aus das wenn es keine vollen Flaschen mehr zu kaufen gibt und es ein qualitativ hochwertiger Whisky ist, das ihr dafür möglicher Weise mehrere 1000€ bokommen könnt.

Kommentar von WFL65 ,

Hallo Ostatto, sorry, aber ich finde es unseriös Zahlen in die Diskussion zu werfen, wenn du selber feststellst, dass dir viel zu wenige Informationen zur Verfügung stehen und du nur von unbekannten Fakten "ausgehst". Beste Grüße WFL

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten