Frage von MCraft, 33

Spezieller Umhang?

Kann man sich irgendwo Umhänge herstellen lassen und bestellen? Wenn ja, wo?

Ich hätte nämlich gerne einen Umhang der etwas anderen Art (welcher übrigens ziemlich kostspielig sein würde)

Ich hätte nämlich gerne einen dicken Umhang welcher hauptsächlich aus para-Aramidfasern besteht, eine Kapuze und zusätzlich noch ein Visier aus abgedunkeltem Glas hat. Aber sowas gibt es ja nicht zu kaufen, deshalb meine Frage.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Signalfeuer, 10

Ich habe bisher zwar noch nie Aramid-Stoffe verarbeitet, aber alles, was mit einer Nähmaschine zu machen ist (oder im Zweifelsfall auch per Hand, wird natürlich teurer), kann ich anfertigen, und in vielen Fällen auch weit mehr als nur nähen, da ich Kostümdesignerin bin.

Schau mal auf meiner Website vorbei, wenn Du magst: tagtraumkleider.de, und bei Interesse mail einfach!

Antwort
von MauiWowi, 25

schneider.  es gibt z.b karnevalsschneidereien die etwas auf wunsch anfertigen. 

Kommentar von MCraft ,

Sicher, dass die auch Kleidung aus bzw mit Aramiden herstellen?

Kommentar von MauiWowi ,

gegen die entsprechende Summe Bargeld fertigt dir ein Schneider das bestimmt an. Sollte du einfach mal anfragen.