Frage von Oelbrauerin, 433

Speziellen Schuh wegen Bänderriss?

Also, ich bin beim Tennis heute ganz Stark umgeknickt. Es ist halt sofort total doll angeschwollen und wir sind dann in's Krankenhaus. Der hat das ganze dann geröntgt und meinte dann, dass es wahrscheinlich kein Knochenbruch sei. Da sei zwar irgendwas aber das wäre wohl eine Wachstumsfuge aber morgen guckt sich ein spezieller Arzt das an. Sie meinte dann halt, dass es dann wahrscheinlich ein Bänderriss sei und hat mir ne Schiene und Krücken gegeben. Gibt es dort iwie spezielle Schuhe für, weil die ist halt schon ziemlich groß...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, 314

Hallo :)

Erstmal gute Besserung..! Es ist wahr, dass es solche speziellen Schuhe gibt ----------> wahrscheinlich wird das der sog. "Vacoped" Schuh sein, den hatten mal meine "Kindergartenfreundin" & meine Mama gehabt nahc Bänderrissen und auch jeweils mit Krücken..!

Ich hatte zwar zweimal ein Gipsbein aber dieses Vacopeddings noch nicht, wobei meine Mama es super fand.. die konnte es z.B. beim Duschen abnehmen was ich mit dem Gips nie konnte.. dafür musste die Schiene bzw. das Stoffinnenfutter regelmäßig gereinigt/gewaschen werden.

Normalerweise werden solche Dinger übers Sanitätshaus auf Rezept ausgegeben & verliehen. Ich gebe dir noch mit dass 'nen Gips oder sowas ähnliches keinesfalls schlimm ist ... geht alles rum :) Ich hab' mit Gipsfuß und Krücken auch echt alles gemacht was ich ohne gemacht hätte!

Gute Besserung nochmal :)

Antwort
von Djaensen, 268

Hi,

hab grade genau das gleiche problem...Bänderriss im Sprunggelenk durch umknicken beim Fussball.Habe auch Krücken und ne Schiene bekommen. Wie groß ist denn deine schiene, weil bei meiner kriege ich grade noch so n Turnschuh an...muss ihn nur vorher schön weit machen

Kommentar von Oelbrauerin ,

Wenn es gehen würde, würde ich dir ja ein Foto schicken. So, das keiner meine Schuhe rüber passt.

Ein großes Problem ist dann aber auch noch mein Fuß, welcher durch die Schwellung eine Kugel ist.. :D

Kommentar von Djaensen ,

Dann musst du wohl oder übel dicke Socken anziehen, und evtl ne Tüte drüberziehen beim rausgehen,dann kannst du wenigstens laufen...denn die Frage ob du überhaupt n Schuh anbekommst erübrigt sich ja, wenn du von deinem Fuß als Kugel sprichst ^^

Bei mir ist der BR auch schon 2,5 Wochen her, ist also schon n bischen abgeschwollen

Kommentar von schoolboy152 ,

Dann nimmst du eben die Krücken, dann geht es ja auch ohne Schuh.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community