Frage von masterHig, 11

Spezielle Zugfeder gesucht?

Ich suche eine spezielle Zugfeder als Ersatz. Wie heißt eine solche Feder, bzw. gibt es diese online zu kaufen?

Die Öse ist doppelt ausgeführt. Mehrere von diesen halten eine Hängematte in der ein Baby schwingen kann. Dementsprechend sollte die Feder möglichst geräuscharm sein. Die Länge ist ca. 20 cm

Antwort
von Maisbaer78, 5

Mh so einfach ist das nicht. Die Feder hat eine bestimmte Kraft, die müsstest du kennen. "Geräuscharm" ist gängiges kein Kriterium, außer man bezieht sich auf spezielle Beschichtungen um den Federdraht.

Eine Ermittlung der Federkraft (dazu bräuchtest du aber eine Zugwaage) wäre hier möglich

http://www.febrotec.de/content.php?session=session=muid4m7qu29mt1up0ttianr6t5&am...

Entweder du kaufst auf Verdacht eine ähnlich dimensionierte Feder, oder du versuchst dich in der Berechnung.

Ansonsten, der Hersteller der Hängematte könnte  dir wohl am besten weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community