Frage von Sonnenschwarz97, 17

Spezielle und origienelle Weihnachtsgetränke Wie Kinderpunsch, Glückwein, Tee´s, Zimtgetränke usw. Kennt jemand gute Getränke für Weihnachten?

Antwort
von CarosPferd, 8

An Tees gibt es ja ganz viele verschiedene, mit Zimt, Bratapfel, Marzipan, etc etc Geschmack. 🍎

Lumumba ist für mich auch sehr weihnachtstypisch, das ist Kakao mit rum (oder amaretto, aber dann wird's mir persönlich zu süß) und Sahne drauf ❤️

Glühwein, kann man auch sehr schön selber machen, und dann den Geschmack variieren, zB orangiger oder mehr Zimt, oder was man halt mag

Feuerzangenbowle, gibt es auch noch, eine Art Punsch 🔥

Es gibt tatsächlich auch 'glühbier', hab ich aber noch nie probiert 

Gibt auch eierpunsch, warmer Eierlikör mit sahne

An Likören gibt es auch viele viele leckere zur Weihnachtszeit, sei es mit Bratapfel Geschmack oder mit sonst allen weihnachtlichen Gewürzen. Oft sehr süß aber auch lecker ;) 🎄

Antwort
von Sunnycat, 11

Fällt zwar schwer, in dieser Jahreszeit über Weihnachtsgetränke nachzudenken, aber bitteschön: http://www.chefkoch.de/rs/s0g102/weihnachten/Getraenke.html

Antwort
von edgar4802, 4

Ich mache gern eine Mischung aus Früchtetee , schwarze Johannisbeersaft , Zimtstange ,  etwas Kandiszucker,  Sternanis . Das kommt immer ganz gut an !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten