Spezielle Softshell-Jacke zum Laufen geeignet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin auch kein Freund von Softshelljacken, da sie mir persönlich zu wenig Kombinationsmöglichkeiten, bzw. Anpassung an das aktuelle Wetter bieten. Im Winter ist sie ok, aber das wars dann auch schon. Den Rest des Jahres hängt sie im Schrank.

Besser ist es, seine Laufkleidung selbst mit verschiedenen Teilen zu kombinieren. Heißt im Winter: atmungsaktives Shirt, langärmliges Laufshirt, wind- und wasserfeste aber dennoch atmungsaktive Jacke. So hast du 3 Schichten die dich je nach Wetter das ganze Jahr über belgeiten. Diese Kombi reicht dir auch bei -10° aus (selbst getestet), und bei +30 lässt du einfach die letzten zwei Schichten weg.

Ein toller und günstiger Anbieter wo ich auch immer meine Laufbekleidung kaufe ist Declathon mit der hauseigenen Marke Kalenji. Günstiger kriegst du in der Qualität nichts: http://www.decathlon.de/running-bekleidung-running-kalenji.html

Wahrscheinlich wirst du in dem Ding schwitzen wie die Sau. Eine gute Laufjacke sollte atmungsaktiv sein, was bei der Jacke, die du ausgewählt hast nicht der Fall ist (outdoor ist ja was anderes als Laufen mit anderen Anforderungen an die kleidung).

Lies dir mal das hier durch: http://www.joggen-online.de/ausruestung/laufbekleidung/laufjacke.html

Da wird das noch genauer erläutert. Da der Winter jetzt doch bald vorbei ist, würde ich an deiner Stelle doch einfach mal nach reduzierten Sachen schauen.

Sowas in die Richtung hatte ich befürchtet...

War heute mal im Karstadt sports, da gabs allerdings kaum was... Dachte eigentlich auch, dass man da jetzt was günstigeres bekommen sollte, aber scheint nicht der Fall zu sein.

Aber danke trotzdem :)

@saebbae

Gern geschehen!

Karstadt Sports kannste vergessen. Schau ob du in deiner Gegend einen Intersport-Laden, eine Runnerspoint-Filiale, Sportarena oder Sportscheck hast. Vielleicht gibt es auch ein Fachgeschäft für Läuferbedarf, das zu keiner der genannten Ketten gehört.

Softshell sollte aber eigentlich immer atmungsaktiv sein. Das ist ja der Sinn dieser Jacke.