Frage von Phoenix3141, 23

Spezielle Schutzbrille bei Benutzung einer Lötlampe?

Hallo zusammen, nachdem ich mich schon längere Zeit davor "gedrückt" habe, möchte ich mich nun endlich einmal drangeben und das Verlöten Metallen lernen. Kleinere Lötlampen bekommt man ja schon für knapp 20 € im Baumarkt.

Frage: Vielleicht eine dumme Frage, aber sicher ist sicher. Benötige ich hierfür eine spezielle Schutzbrille wie beim Schweißen, oder kann bedenkenlos auf die Flamme geschaut werden? Danke.

Antwort
von Drajil, 17

Nö.

Kein helles Licht, also keine Blendgefahr. Nur für ne gute Lüftung solltest du sorgen, da enstehen Dämpfe bei die du nicht unbedingt konstant einatmen solltest. Maske ist aber nicht nötig. Einfach mal Fenster auf.

Viel Spaß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community