Frage von GrowYourDreads, 20

spezielle Pflege von polytoxikomanie und medikamentenabhängigkeit?

während meines Praktikums auf der suchtstation bekam ich einen praxisauftrag. was muss ich bei der Pflege eines Klienten mit einer polytoxikomanie und medikamentenabhängigkeit alles beachten?

Antwort
von BastianD, 12

Hast du im Praktikum nicht viel gesehen? - Patientenbeobachtung auf mögliche Komplikationen wie Entzugssymptomatik oder Anzeichen typischer Begleit- und Folgeerkrankung (Stichwort Ikterus bei C2-Abhängigkeit). - Erhöhte Gefahr für Impulsdurchbrüche - Spezieller Umgang mit Utensilien (Desinfektionsmittel nicht herumstehen lassen)

Kommentar von GrowYourDreads ,

Danke schonmal für deine Antwort. für mich persönlich hatte ich bisher in dem Praktikum nicht genug gesehen. ich war mehr damit beschäftigt zu putzen, als mit der Pflege an sich. ich sollte eigentlich an jeder Therapie wenigstens einmal teilgenommen haben, aber die Zeit dafür kam zu nen Zeitpunkt, als ich sie nicht brauchte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten