gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

spezielle Nähnadeln für overlock

gefragt von chillinhen am 06.11.2009 um 8:50 Uhr

hallo zusammen, ich hab mir am Montag bei aldi eine neue singer-overlock angeschafft. In der Anleitung habe ich nun gelesen, daß hierfür bestimmte Singer Nadeln benutzt werden sollen. Ist das wirklich so oder reichen auch 'normale' Nähnadeln aus? Bis vor kurzem habe ich immer mit einer alten Pfaff Overlock genäht und auch mal normale Nähmaschinennadeln genommen, danach war das Stichbild aber auch schlechter, was evtl auch an anderen Faktoren (Garn,Fadenspannung, etc) gelegen haben könnte. Wer hat denn mit damit denn schon Erfahrung gemacht und kann mir einen Rat geben?

Grüße chilli

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Nähen x 566 nadeln x 25 overlock x 11

Modeline
beantwortet von Modeline am 7. November 2009 19:50
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du kannst auch die Nadel ausbauhen und zum Nähenbedarfladen bringen. Dort kannst du dich beraten lassen. Das wäre sicher. Hoffe ich konnte dir auch weiterhelfen...

anonym
beantwortet von kruemml am 7. November 2009 08:50
0x

Also ich habe auch die Nähmaschine von Singer.. und auch die von Aldi. Habe no-name Nähdnadeln ausprobiert und ich muss sagen es hat keinen Unterschied gemacht. Du kannst also auch andere Nadeln benutzen... Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

flamenca
beantwortet von flamenca am 7. November 2009 08:45
0x

Ich habe mir vor 2 Wochen eine Bernina Overlock gekauft. Leider etwas teurer aber super. Die Verkäuferin im Fachgeschäft hat auch gemeint Singer ist nicht sooo super. Die Frage ist, hat deine Overlock eine Flachkolbennadel oder nicht. Das siehst du an dem Ende das in die Halterung geschoben wird. Wenn die Seite die nach hinten kommt flach ist dann kannst du jede andere Flachkolbennadel verwenden. Hoffe ich konnte dir helfen, LG flamenca

gluecksdelphin
beantwortet von gluecksdelphin am 7. November 2009 05:37
0x

ich hatte vor der privileg von quelle auch eine singer, ich habe mir geschworen nieeee wieder eine singer, nicht nur dass die geräte um einiges teurer sind, die braucht alles extra...versteh ich nicht die privileg näht jeden faden mit jeder nadel...einfach toll. leider musst du vermutlich die "singernadeln" kaufen oder das gerät zurückbringen.

HHSthp
beantwortet von HHSthp am 6. November 2009 09:42
0x

Wir haben eine Quelle-maschine. Da werden, in der Bedienungsanleitung, keine extra Overlocknadeln gefordert.
Singer hat eventuell eine andere, spezielle Aufnahme für alle seine Nadeln.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.